Seiten

Samstag, 19. April 2008

Let´s go Skyliners! Berlin-Blow Out als #7

Ich fass´ es nicht! Da kann ich einmal, ein verdammtes Mal nicht das auf EuroSport übertragene Highlight-Game Frankfurt Skyliners vs. ALBA Berlin gucken und dann blasen meine Jungs den Hauptstädtern die Lichter aus! Aaaaaaaaarrrrrgggggghhhhhh...

Egal, nun zum Spiel. Nach dem Sieg letztes Wochenende in Göttingen (74:67 mit einer vom Magen-Darm-Virus dahingerafften Mannschaft) kamen die Albatrosse aus der Stadt mit dem dicken B in die Bankenmetropole. Seit zwei Jahren wartete der treue Skyliners-Fan nun schon auf einen Sieg gegen den ehemaligen Serienmeister. Gestern sollte es so weit sein.

Heim 74:58 Gast prangte es nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel und die 4.830 Zuschauer feierten mit dem siebten Sieg in Folge den Playoff-Einzug der Hessen. Oh, wie gerne wäre ich dabei gewesen.
Mit einem Raketenstart wurden die Weichen schon im ersten Viertel auf Sieg gestellt, als Pascal Roller (16 Zähler) und Derrick Allen (19) die eigenen Werte in die Höhe schraubten. Berlin kam gegen die starke Defense wohl überhaupt nicht klar und verlor auch das zweite Viertel.
Nach der Halbzeit berappelten sich die Hauptstädter wieder ein wenig, hatten aber dennoch nicht mehr viel zu melden.

Die Halle dürfte getobt haben bei einer derartigen Leistung und ich streiche mir jetzt schon einmal die potentiellen Playoff-Termine im Kalender an. Endlich wieder Playoff-Spiele angucken. Yes!
Beim aktuellen Stand wäre Quakenbrück der erste Gegner für die Postseason, aber bei drei ausstehenden Spielen kann sich das durchaus noch ändern. In den Spielen gegen die krisengeschüttelten Köln 99ers und gegen die Eisbären Bremerhaven wird man einen der beiden Playoff-Aspiranten wohl aus dem Rennen werfen, wenn die Serie bestehen bleiben sollte.

Weiter geht es also am kommenden Sonntag in der Domstadt und am Mittwoch darauf kommt Bremerhaven in die Ballsporthalle. Da dürfte ich wohl mit von der Partie sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen