Seiten

Sonntag, 11. Mai 2008

Es schmerzt, es zieht, es war fantastisch

Hm, irgendwie sollte das gestern anders laufen. Anstatt heute um den Einzug in die Zwischenphase des Turniers zu fighten, sitze ich auf der Couch und kann hier in Ruhe tippen. Vorrunden-Aus nach drei Niederlagen bei drei Auftritten. Bitter.

Aber wenn man ehrlich ist, dann war das auch nicht sonderlich überraschend. Das Team in dem ich gezockt habe hat das letzte mal im Oktober letzten Jahres so zusammengespielt. Dazwischen kam nichts mehr. Hat man auch gemerkt. Gegen die Oberliga-Truppe des BC Gelnhausen (G. kenn´ ich eigentlich nur als Zwischenstation auf dem Weg nach Dieburg über Fulda und Hanau) gab es ein deftiges 12:69 nach 2x12 Minuten.
Meine Stats waren recht dürftig (0 pts, 4 boards, 2 blocks, 1 assist, 2 to´s und 3 fouls in 14min), aber für einen ersten Ansatz ganz okay.

Gegen die Franzosen von L´Hay-Les-Roses aus unserer Partnerstadt waren wir schon besser drauf, haben aber in vielen einfachen Situationen schlicht und ergreifend gepennt. 22:43 bei 4 pts, 9 boards, 3 blocks, 3 assists, 4 to´s und 3 fouls in 18min).

Für ein Weiterkommen hätten wir das letzte Spiel gegen Neukirchen gewinnen müssen, was aber auf Grund der Leistungen der vorangegangenen Spiele und der Tatsache, dass sich vier Spieler schon vorzeitig vom Acker gemacht hatten, unwahrscheinlich war.
Zwei Halbzeiten später stand die dritte Niederlage dann zu Buche. Das 21:48 war deutlicher als verdient, aber wenn die Würfe nicht fallen, dann fallen sie halt nicht. Meine persönlichen Zahlen zum Turnierabschluss waren nochmals recht solide (2 pts, 7 boards, 4 blocks, 1 assist, 2 to´s und 3 fouls in 19min).

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinen Leistungen, wenn ich bedenke, wie wenig ich in den letzten Wochen und Monaten trainiert habe. Das Abschneiden als Team hätte natürlich besser sein können, aber ich war des Spaßes wegen beim Turnier und um meine Freunde und Zockerkollegen wiederzusehen, anstatt bis aufs Blut zu kämpfen - auch wenn gut ausgeteilt und eingesteckt wurde (schmerzende Glieder, Blutergüsse und Co. sind allerdings schöne Trophäen für meiner einer). Ich fand es einfach klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen