Seiten

Freitag, 9. Mai 2008

Fly High beim Pfingstturnier

Ich bin wieder da! Also nicht das ich weg gewesen wäre, aber ich werde wieder einmal zocken. Basketball, um genau zu sein. Morgen und übermorgen steigt das Jahreshighlight für meinen Heimatverein und ich werde einmal mehr auf dem Court stehen.

23 Teams sind am Start und kommen von Nah und Fern: Neben drei Gastgeberteams sind Kirchhain, Vellmar, Fulda, Gelnhausen, Borken, Neukirchen, Jena, Kassel, Bad Wildungen, Hünfeld, Werra-Meißner und sogar Mannschaften aus unserer französischen Partnerstadt L´Hay-Les-Roses machen mit.

Morgen gibt es drei Vorrundenspiele für mich und meine Jungs (Gelnhausen, L´Hay-Les-Roses und Neukirchen) und ich habe so überhaupt keine Einschätzungsmöglichkeiten, was passieren könnte. Ich habe seit über sieben Monaten nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt, geschweige denn ansatzweise trainiert.
Teamtraining war in Dieburg nicht drin, Wurftraining Dank gesperrter Halle auch nicht. Sämtliche Skills für morgen basieren also auf meinem unregelmäßigen Lauf- und Konditionstraining sowie dem restlich verbliebenen Ballgefühl. Kann ich noch dunken? Fällt der Wurf? Ist der Range von Downtown noch sicher oder wacklig? Und am wichtigsten: ist mein Timing beim Blocking noch so exzellent wie früher?

Es wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen, ob Basketball spielen wie Fahrrad fahren ist. Unverlernbar. Aber für mich ist es das ja sowieso... glaube ich zumindest.

Für alle meine Follower bei Twitter: ich werde via Mobiltelefon den ein oder anderen Tweet während des Turniers aus der Halle raushauen. Also immer wieder mal schön reingucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen