Seiten

Sonntag, 12. Oktober 2008

Wenn morgen WM wäre... - Spieltag 3

Viel ist passiert gestern Abend in Dortmund. Adler hat sehr souverän gehalten, die DFB-Truppe gezaubert und gezittert und Kuranyi den nicht gerade stilvollsten Rücktritt aus der Nati hingelegt (was wird jetzt eigentlich aus den ganzen Nutella-Spots?).
Die drei Punkte tun der Jogi-Elf aber trotz allem mehr als gut und sichern uns die Spitze in unserer Gruppe D.

Was bei den anderen so passierte lässt sich mit Straucheln, Stolpern, Aufrappeln ganz gut umschreiben. Unsere Nachbarn aus Österreich blamieren sich mit einem 1:1 auf den Färöer Inseln, Italien quält sich zum 0:0 gegen Bulgarien und auch sonst gab es überraschend wenig Souveränität gegen die "Kleinen", wenn man Englands kasachisches 5:1 mal ausklammert.

Daraus ergeben sich allerdings auch wieder ein paar lichte Momente für eben jene "Kleinen", die sich noch Hoffnung auf eine WM-Teilnahme machen dürften, wenn es morgen denn soweit wäre.

Sicher dabei wären:

Dänemark (A)
Deutschland (D)
England (F)
Griechenland (B)
Italien (H)
Niederlande (I)
Polen (C)
Serbien (G)
Slowenien (C)
Spanien (E)

Anm.: Polen und Slowenien sind momentan punkt- und torgleich, deswegen doppelte Spitze der Gruppe C.

In den Playoffs wären:

Belgien (E)
Israel (B)
Litauen (G)
Schweden (A)
Ukraine (F)
Wales (D)

Wie man sieht sind durchaus wieder ein paar kleinere Überraschungen dabei (Litauen in den POs überrascht mich eher als Israel, Frankreich ist im Moment sowas von out of the game), aber am Mittwochabend ist das hier sowieso alles schon wieder Makulatur. Bis dahin, cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen