Seiten

Sonntag, 13. Mai 2007

Fobbes und der große Betrug

Kurzes Feedback zur 1. und 2. Bundesliga an diesem Wochenende mit einem kleinen Seitenblick auf meine Prognosen.

Vorne weg: meine Fähigkeiten als Nostradamus für Arme lassen sehr zu wünschen übrig. In Zukunft lass´ ich solche Spielchen lieber bleiben.

Meine Erstliga-Tipps gehen fast alle in die Hose. Mainz und Aachen sind realistisch gesehen schon jetzt abgestiegen (keines der beiden Teams wird drei Punkte und vierzehn Tore auf Wolfsburg gutmachen können) und Bremen hat sich auch schon aus dem Titelrennen verabschiedet (Hallo? Ihr habt gegen Frankfurt verloren…! Was ist hier denn bitte schief gelaufen?). Jetzt machen Stuttgart und Schalke den Titel unter sich aus, wobei der VfB die bessere Ausgangsposition hat. Go Stuttgart! Go Stuttgart! …

Nun zur 2. Liga:
Dass Karlsruhe durch ist war ja vorher klar. Rostock, die ich eigentlich für ein weiteres Jahr im Unterhaus gesehen habe, hat einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Hm, das war so nicht vorgesehen. Doch sowohl Duisburg als auch Freiburg können noch vorbeiziehen (vorausgesetzt der MSV und der Sc gewinnen bei einer Niederlage von Hansa). Bei meiner Fürth-Prognose liege ich glücklicherweise daneben – die bleiben wo sie sind und hingehören.

Zum Eurovision Song Contest von gestern Abend will ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich mich sonst nur unnötig aufrege und irgendwas kaputtschlage. Ich verweise einfach mal auf das sehr gelungene Live-Blogging meines Kommilitonen Martin (hab sehr viel geschmunzelt und stimme mit vielen deiner Ansichten überein *Daumen hoch*) und auf den Blog von Grand Prix-Experte Jan Feddersen (der seiner Aussage nach nur auf Grund des Grand Prix Journalist geworden ist. Aha…)

Alles was ich mir für das nächste Jahr zum Contest wünsche, ist ein neues Votingsystem. Mein Vorschlag: dem Nachbarland dürfen keine Punkte gegeben werden. Das grenzt dieses vermaledeite Punktegeschiebe im Ostblock um einiges ein…

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Blumen. Aber dass du den Frankfurter Sieg nicht vorhergesehen hast... *kopfschüttel* ;)

    AntwortenLöschen