Seiten

Montag, 7. Mai 2007

Meine Titelträume - die gehören mir ganz alleine

Heute widme ich mich, wie angekündigt, dem Titelkampf in der Bundesliga (okay, ich bin ein wenig spät dran, aber das tut ja nichts zur Sache, da ja noch heute ist, was bei meiner Ankündigung von gestern ja das Morgen war, was in diesem Moment noch heute ist... klar?).

Die Ausgangslage ist momentan wie folgt:

Schalke 04 thront noch auf dem Platz an der Sonne mit 65 Punkten, dicht gefolgt vom VfB Stuttgart mit 64 Zählern, denen wiederum Werder Bremen mit deren 63 im Nacken sitzen.
Danach kommt ja bekanntlich lange nichts, womit man sich Rechnungen für den 4. Platz sparen kann.

Die Königsblauen aus Gelsenkirchen gastieren diesen Samstag im seit jeher friedlichen Duell mit dem liebsten Nachbarn der Welt, der Dortmunder Borussia, im Signal Iduna-Park. Die jungen Wilden aus dem Schwabenland sind beim VfL Bochum zu Gast und Werder Bremen empfängt wie gestern schon angesprochen Eintracht Frankfurt.

Mein Szenario sieht die Schalker am Ende der Saison mal wieder mit leeren Händen dastehen – ganz einfach weil ich Stuttgart den Titel mehr gönne als Bremen, Bremen aber mehr als Schalke und die Blauen somit unten durch sind. Klingt logisch, nicht?

Also, kurzum:

Borussia Dortmund – die ich im Grunde noch weniger leiden kann als Schalke und Wolfsburg zusammen – holt meiner Meinung nach im Revierderby wenigstens einen Punkt, mehr aber leider nicht. Einfach nur um Schalke die Tour zu versauen, was den meisten Dortmund-Fans wohl genau so viel geben würde wie ein UEFA-Cup-Platz nach dieser Katastrophensaison.

Der VfB wirft in Bochum alles nach vorne und gewinnt hoffentlich deutlich – obwohl man die Bochumer so nah an den UEFA-Cup-Rängen nicht unterschätzen sollte (egal, die kommen dann halt irgendwie noch in den UI-Cup um international kicken zu dürfen).

Und Werder gewinnt gegen Frankfurt, weil die Eintracht ganz bestimmt nicht gegen Bremen gewinnt.

Die neue Tabellenspitze sähe meiner Meinung nach am Samstag um kurz nach halb sechs Uhr abends dann so aus:

1. VfB Stuttgart – 67 Punkte
2. Werder Bremen – 66 Punkte (dem besseren Torverhältnis sei Dank)
3. FC Schalke 04 – 66 Punkte

Soderle… Showdown! Stuttgart hat am letzten Spieltag Cottbus zu Gast – sehr unangenehme Aufgabe, aber die Schwaben sind heiß und wollen den Titel. Bremen gastiert in Wolfsburg und wird den VfL endlich in die Zweitklassigkeit zurückschießen (ja, da muss mein Abstiegsszenario auch für funktionieren – aber träumen ist ja wohl erlaubt). Und zu guter Letzt begrüßt Schalke Arminia Bielefeld. [also Schlüti – wenn Bielefeld Schalke schlägt oder zumindest ein Remis holt und somit den Titel endgültig verhindert, dann kauf ich mir bis zur neuen Saison ein Arminia-Trikot. Das verspreche ich hiermit hoch und heilig!]

Stuttgart gewinnt also. Bremen zwar auch, bringt denen aber nix. Und selbst wenn die Flachzangen aus Schalke gegen Bielefeld gewinnen sollten, haben die auch keinen Blumentopf damit gewonnen.

Am Ende wäre die Saison nicht komplett für den Popo, wenn die Tabelle so aussieht.

1. VfB Stuttgart – 70 Punkte
2. Werder Bremen – 69 Punkte
3. FC Schalke 04 – 69 Punkte (ich hoffe auf Bielefeld, rechne aber nicht damit… nicht so wirklich)

Bitte bitte bitte… alle dürfen Meister werden, nur nicht Schalke…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen