Seiten

Freitag, 14. Dezember 2007

Es weihnachtsfeiert sehr

Gestern stieg die jährliche Weihnachtsfeier unseres Studiengangs mit freundlicher Unterstützung der Fachschaft als Ausrichter. Es waren so ziemlich die selben Gesichter wie immer dabei, es wurde der übliche Glühwein gekippt und es wurde auch wieder geschrottwichtelt.
Ein gewisser "Badenser" durfte den Weihnachtsjan geben, weil er zum einen rote Klamotten anhatte und zum anderen im Besitz einer wildblinkenden Santazipfelmütze war, während ich als Knecht Ruprecht für Arme aus dem Fundus an Kleinigkeiten ein Geschenk nach dem anderen rauswühlen durfte. Die Frage ob denn auch alle artig waren lass´ ich mal im Raum stehen, aber es war ganz nett.

Für mich sprang bei der ganzen Aktion ein unglaublich toller, exklusiver und so noch nie dagewesener Guiness-Bierdeckel. Beim Schrottwichteln soll zwar nix Atemberaubendes verschenkt werden, aber ein bißchen mehr Kreativität hätte ich schon erwartet. Naja...

Nach knapp zwei Stunden Feier wurden wir Dank einer Doppelbelegung des Raums aus selbigen komplimentiert und haben uns auf den Weihnachtsmarkt nach Darmstadt verzogen. Mit dem ein oder anderen Nachrücker in unseren Reihen haben wir uns dort bei Glühwein, seltsamen Teigbällchen und Spoongebob-Luftballons gut amüsiert und eine Fortsetzung des Abends zu einem anderen Termin nicht ausgeschlossen (evtl. nächste Woche in Frankfurt, da man den Darmstädter Budenzauber nicht wirklich öfter als zwei-, dreimal gesehen haben muss).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen