Seiten

Dienstag, 13. Mai 2008

Schon frech

Da spielt Bayern München doch tatsächlich heute Abend in Darmstadt gegen die finanziell eigentlich schon ausgeknockten "Lilien" und der hr ist so nett das Ganze zu übertragen. Feine Sache - vorausgesetzt man hat einen Fernseher.
Da ich zwar seit jeher über ein Gerät verfüge, seit Einzug in die WG aber keinen Fernsehanschluss mein Eigen nennen kann (wer spannt denn auch bitte ein zehn Meter langes TV-Kabel durch zwei Zimmer?), bin ich auf den hr-Live-Stream angewiesen. Den bieten die öffentlich-rechtlich Abgesandten für das Hessenland nämlich auf ihrer Seite an. Allerdings hat die Sache einen Haken: man muss sich tatsächlich erst das Octoshape-Plug-In von Megaschuft... ähm, Microsoft ziehen.

Ich finde das schon ein wenig pampig. ARD und ZDF hauen Milliarden mit ihren Webauftritten, Mediatheken und Co. raus und die regionalen Programme kriegen keinen barrierefreien Stream hin. Mann o Mann. Würde es hier nicht um meine heißgeliebten Bayern gehen, ich hätte es nicht gemacht...

PS: aus gegebenen Anlass gibt es gleich ein Live-Blogging. Mir ist mal wieder danach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen