Seiten

Donnerstag, 4. Juni 2009

Dealende Lehrer

"Wenn ich in deutsche Lehrerzimmer gehe, habe ich immer das Gefühl, lauter Dealer zu sehen. ... Alle denken ständig nur an ihren Stoff. Wir brauchen aber einen neuen Lernbegriff. Wir müssen weg vom Bulimie-Lernen, das nur auf Noten und die nächste Klausur zielt."

Kaum zu glauben, aber innerhalb von wenigen Tagen der zweite Artikel von SpOn, der mir gefällt und eine Regung entlockt. Hut ab vor der toughen Lehrerin, die sich zum schulischen Wohle ihrer Schüler mit den Behörden anlegt und ihren Stil immer noch durchzieht.

Ansonsten graut es mir nach wie vor vor dem deutschen Schulsystem. Ich bin froh aus diesem Chaosverein raus zu sein und jetzt im zum Gros sinnigeren Hochschulsystem verweilen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen