Seiten

Freitag, 23. März 2007

7 Of 39... Damn

Heute wurden uns - nach sehr, sehr langem Warten - endlich die Noten aus der OJ-Prüfung von Anfang Februar präsentiert. Und bei näherer Betrachtung hätten die meisten wohl durchaus auf die Noten verzichten können...

Aber wie sonst, denn mit absolut schmerzhafter Fehleinschätzung des Klausurschwierigkeitsgrades, soll man sich bitte die Tatsache erklären, dass knappe 20% des Kurses am Credo "4 gewinnt" gescheitert sind und sich für Anfang Mai einen Termin für den ungeliebten zweiten Anlauf freihalten müssen?
Klar, nach der überraschend erfolgreich absolvierten Medienrechtklausur haben sich einige (eventuell zu weit) zurückgelehnt und sind an den Wissensvorgaben der Profs gescheitert.
Aber das es trotzdem eine so unglückliche Auswertung gab ist für den Großteil des Kurses sehr bitter (etwaige Kommentare meine Mitstudenten waren bisweilen von Bestürztheit und Betroffenheit gezeichnet, da es zum Teil sehr unerwartete "Verluste" gab).

Vom Timing der Noten-Veröffentlichung her haben sich unsere Profs allerdings keinen sonderlichen Gefallen getan, da man sich schon am kommenden Montag (Countdown: nur noch 3 Tage) wieder mit dem gesammelten Studiengang trifft und die ein oder andere Frage nach dem Grund für die hohe Ausfallquote aufgeworfen werden dürfte. Mal sehen was man da noch alles zu hören und sehen bekommt.

Meine Grüße gehen heute an all jene, die den Cut nicht geschafft haben: Sorry Leute, tut mir echt leid für euch. Aber ihr schafft den Sprung noch, daran besteht kein Zweifel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen