Seiten

Donnerstag, 26. April 2007

Großes Popcorn-Kino

Gestern Abend habe ich es nach einer Spontanentscheidung endlich geschafft mit drei Kommilitonen in Darmstadt den Film „300“ zu bewundern. Das sich die Handlung auf einem sehr bodennahen Niveau befinden würde war ja von vornherein klar, aber trotzdem ist der Film Popcorn-Kino erster Güte. Unglaublich gute Kampfchoreografien, rasante Schnitte, herrlich schwarzer Humor und eine passgenaue Inszenierung – also die perfekte Adaption der Comicvorlage von Frank Miller.

Hoschy und Andi haben sich sehr beeindruckt gezeigt von den ausdefinierten Körpern der Spartiaten um Gerard Butler (ja, Spartiaten, nicht Spartaner – die Spartiaten waren die ausgewählte Kriegerkaste). Wie lange jedoch der Vorsatz der beiden hält, sich ab jetzt doch regelmäßiger ihrer körperlichen Fitness anzunehmen, ist fraglich (das Joggen heute morgen mit Michael hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst, also drehte ich meine Runde alleine).

Ich war vielmehr schon von den Trailern für die kommenden Filme hin und weg. „Spiderman 3“ ist sowieso Pflicht für den Mai, aber richtig angetan war ich von der Preview für den zweiten Teil der „Fantastic Four“ – „The Rise Of The Silver Surfer“. Der Silver Surfer! Endlich kommt einer der geilsten Comiccharaktere ever auf die große Leinwand! Ich freu mich drauf.

Für alle die nicht wissen wer der Silver Surfer ist, hier eine kleine Lehrstunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen