Seiten

Donnerstag, 12. April 2007

Reportage und ein Bier - Halleluja

Heute Abend, live und ganz investigativ, begebe ich mich in die Niederungen der menschlichen Psyche, ganz nah an die Abgründe des sozialen Verhaltens, wo sich ein absolutes Gefühl der Losgelöstheit und absolute Depression gute Nacht sagen. Kurzum: ich gehe heute Abend auf eine der vielen Studentenpartys in die Druckwelle.

Doch diesmal nicht aus reinem Vergnügen. Nein, wo denkt ihr hin? Ich bin aus fast schon beruflichen Gründen dort, quasi meiner journalistischen Pflicht wegen. Mit der wunderbaren Aufgabe das Partyverhalten von Studenten während und zum Ende des Studiums zu durchleuchten, sammle ich erste Informationen für meine Reportage.

Im Grunde genommen habe ich schon eine ganz gute Story im Kopf, jetzt fehlen nur noch die Fakten, Fakten, Fakten. In diesem Sinne werde ich mich ins Getümmel stürzen und überlege schon jetzt einmal, wie ich Notizblock, Stift und Bier so auf zwei Hände verteile, dass ich trinken und schreiben kann.
Eine entsprechende Auflösung gibt es dann morgen (oder je nach Verlauf der Party erst am Wochenende)

Meine Grüße für heute gehen an Jens, mit dem sich gut Fobbes zocken lässt, an die Wasserpistolen-Gang, die sich durch Guerillataktiken auszeichnen konnte, und an Bea, die sich immer noch mit ethischen Fragen rumschlagen muss, aber hoffentlich bald damit fertig ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen