Seiten

Dienstag, 22. Mai 2007

Taaa-ake me out tooo the baaaallgame

Das allseits beliebte Lied wie es sonst nur in amerikanischen Baseballstadien erklingt hat nicht seinen Weg nach Dieburg gefunden. Das Spiel an sich allerdings schon.

Nachdem sich der Tag in der Hochschule (wir wollen ja das neue und teuer überarbeitete Corporate Design der ehemaligen FH Darmstadt in die Welt hinaustragen) nicht gerade als erschöpfend auszeichnete, wussten wir nicht so wirklich was man mit dem angebrochenen Tag machen könnte.

Irgendwie kamen wir dann doch auf Baseball und wenig später waren die Bases aufgelegt, die Teams eingeteilt und der erste Pitch erfolgt.
Schlüti hat dann mal eben in den drei Innings für sein Team 4 Punkte direkt erzielt und mit einer extrem hohen Trefferquote nochmals 9 Runs zu verantworten gehabt (drei Doubles und ein Triple bei besetzten Bases auf 1 und 2 mit einem astreinen Homerun in die „Dieburg Mensa Bay“). Ja ja, man merkt die jahrelange Hockey-Erfahrung von Le Schlü im Umgang mit Schlägern. Aber dafür hab ich ihm mit einem FlyOut wenigstens einmal die Tour vermasselt ^^

Das Spiel hat sein Team dann mit 16:7 gewonnen. Wohl dem, der einen Christian hat. Bei mir hat´s nur für einen Homer gereicht – ansonsten ein 3rd-Base-Run, ein paar 2nd-Base-Walks und zu wenige Closer (als Leftie hab ich den Ball wie immer nach rechts gezogen, weg von der Bay und allem anderen was beim Fangen oder Auflesen des Balles hinderlich sein könnte)

Und weil ich dann schon zweieinhalb Stunden am laufen, werfen und schlagen war, dann konnte ich auch gleich noch meine Runde drehen.

Im Wohnheim machte ich dann folgende Feststellung: No Strom, No Competition! Stromausfall in halb Dieburg, der ganz eventuell durch einen Blitzschlag des aufziehenden Gewitters herrühren dürfte (ick hab da was blitzen sehen, wa?). Egal. Wasser zum Duschen kommt aus dem Hahn, nicht aus der Steckdose. Kaum wieder trocken setzte auch Gevatter Strom wieder ein. Ach, wie schön ist die moderne Zivilisation, wenn alles so läuft wie es soll...

Greetz gehen raus an unseren "Mensa Bay Bomber" und den Rest seines Teams (Servus Caro und Marcel), an meine Crew (Salút Alex und Jan - nicht unser OJ-Jan, ich meine den ausm 1. Stock) sowie die Kicker-Phoenixe Nike und Micha, die Schlü und Till beim Kickern wenigstens einmal mit 6:2 abziehen konnten (great success).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen