Seiten

Samstag, 9. Juni 2007

Lustige Vertragsklauseln

Schon interessant was man für den neuen Arbeitgeber alles tut bzw. was der Arbeitgeber alles hinnimmt um den Wunscharbeitnehmer zu kriegen. Ganz besondere Stilblüten treiben hierbei Vertragsverhandlungen zwischen Profikickern und ihrem (neuen) Verein.

Meine Highlightklauseln der Woche kommen von Zé Roberto und Yildiray Bastürk (da allerdings in beiden Fällen die BILD-Zeitung die Quelle ist, sollte man diese Infos dennoch eher mit einem Schmunzeln, denn einem Kopfschütteln aufnehmen - ich fand es einfach nur berichtenswert lustig).

Um zu seinem geliebten FC Bayern zurückkehren zu können, hat Zé auf Forderung von Uli Hoeneß seinen Rücktritt aus der brasilianischen Nationalmannschaft verkündet. Man wollte bei dem 32-jährigen Mittelfeldmann wohl nicht das Risiko eingehen ihn auf Grund seiner brillianten Selecáo-Leistungen die Hälfte der Saison im Flieger sitzen zu sehen...

Noch besser finde ich aber die Ausstiegsklauseln aus Bastürks neuem Vertrag beim VfB Stuttgart. Sollte sich ein europäisches Spitzenteam für den dribbelstarken Türken interessieren und mindestens 5 Mio. Euro überweisen, darf der mehrfache Nationalspieler das Schwabenland wieder verlassen. Und da sich Yildiray ganz genaue Vorstellungen über seine Wunscharbeitgeber in spe gemacht hat, ließ er sich die potentiellen Abnehmer gleich im Vertrag notieren. Hier finden sich dann der FC Barcelona, Real Madrid, Arsenal London, Manchester United, Chelsea London, der FC Liverpool sowie AC und Inter Mailand wieder.
Das nenne ich mal vorausschauende Planung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen