Seiten

Mittwoch, 13. Juni 2007

Social Software-Schwund

Im Moment sieht man in unserer Medienökonomie-Vorlesung ganz schön viele leere Sitzplätze. Man könnte sagen, dass bei uns ganz schöner Schwund herrscht. Das könnte allerdings auch rein zufällig mit der bereits erwähnten Social Software-Klausur zusammenhängen, die heute für die Hälfte unseres Studiengangs ansteht.
Ich zähle 17 von 41 OJs – und gerade mal sieben Softis sind darunter.

Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Waren die sieben van Aaken-Fans nicht clever genug einzusehen, dass man zu Hause mehr lernen könnte bis zur Klausur heute Nachmittag oder sind sie einfach nur pflichtbewusster als die anderen? und
2. Wo sind eigentlich die restlichen gut zwölf Creative Writing-Leute?

Nun ja, man wird es so kurzfristig wohl nicht mehr in Erfahrung bringen können.

Ich wünsche den heute Schreibenden schon jetzt viel Glück und Erfolg für ihre Klausur. Bleibt locker, stresst euch nicht zu sehr und dann kommt ihr da allesamt ohne Probs durch. Ihr wisst was ihr könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen