Seiten

Sonntag, 16. September 2007

59th Primetime Emmy Awards als Tippspiel

Heute Nacht werden in den US of A die 59ten Emmy Awards verliehen und die Liste der Nominierten liest sich mal wieder wie das „Who Is Who“ der medialen TV-Unterhaltung aus Übersee. Da ich nicht an mich halten kann so ein Ereignis unkommentiert vorbeiziehen zu lassen, erkühne ich mich mal ein paar Tipps für die wichtigsten Kategorien abzugeben.

Herausragende Serie in der Kategorie Comedy:
Entourage
The Office
30 Rock
Two and a Half Men
Ugly Betty

Mein Tipp: Two and a Half Men
Gewinner: 30 Rock


Herausragende Serie in der Kategorie Drama:

Boston Legal
Grey´s Anatomy
Heroes
House MD.
The Sopranos

Mein Tipp: Grey´s Anatomy (obwohl ich viel lieber House MD. sagen würde)
Gewinner: The Sopranos


Herausragende TV-Produktion:
Bury My Heart at Wounded Knee
9/11: The Twin Towers
Longford
The Ron Clark Story
Why I Wore Lipstick to My Maxtectomy

Mein Tipp: 9/11: The Twin Towers (der Jahrestag liegt dann doch irgendwie zu nah)
Gewinner: Bury My Heart at Wounded Knee


Herausragende Miniserie:
Broken Trail
Prime Suspect: The Final Act
The Starter Wife

Mein Tipp: Prime Suspect: The Final Act – Helen Mirren mit ganz großer Schauspielkunst
Gewinner: Broken Trail


Herausragende Hauptdarsteller in der Kategorie Comedy:
Alec Baldwin (30 Rock)
Steve Carell (The Office)
Ricky Gervais (Extras)
Tony Shalhoub (Monk)
Charlie Sheen (Twoe and a Half Men)

Mein Tipp: Charlie Sheen
Gewinner: Ricky Gervais


Herausragender Darsteller in der Kategorie Drama:
James Gandolfini (The Sopranos)
Hugh Laurie (House MD.)
Denis Leary (Rescue Me)
James Spader (Boston Legal)
Kiefer Sutherland (24)

Mein Tipp: Kiefer Sutherland – mal wieder (und trotzdem hoffe ich auf Hugh Laurie)
Gewinner: James Spader


Herausragender Darsteller in einer Miniserie:
Jim Broadbent (Longford)
Robert Duvall (Broken Trail)
William H. Macy (Nightmares and Dreamscapes: From the Stories of Stephen King)
Matthew Perry (The Ron Clark Story)
Tom Selleck (Jesse Stone: Sea Change)

Mein Tipp: Jim Broadbent
Gewinner: Robert Duvall


Herausragende Darstellerin in der Kategorie Comedy:
America Ferrera (Ugly Betty)
Tina Fey (30 Rock)
Felicity Huffmann (Desperate Housewives)
Julia Louis-Dreyfus (The New Adventures of Old Christine)
Mary-Louise Parker (Weeds)

Mein Tipp: Felicity Huffmann
Gewinner: America Ferrera


Herausragende Darstellerin in der Kategorie Drama:
Patricia Arquette (Medium)
Minnie Driver (The Riches)
Edie Falco (The Sopranos)
Sally Field (Brothers & Sisters)
Mariska Hargiaty (Law & Order: Special Victims Unit)
Kyra Sedgwick (The Closer)

Mein Tipp: Sally Field
Gewinner: Sally Field


Herausragende Darstellerin in einer Miniserie:

Queen Latifah (Life Support)
Debra Messing (The Starter Wife)
Helen Mirren (Prime Suspect: The Final Act)
Mary-Louise Parker (The Robber Bride)
Gena Rowlands (What If God Were the Sun?)

Mein Tipp: Helen Mirren
Gewinner: Helen Mirren


Die weiteren für mich relevanten Kategorien handle ich nur noch mit meinem Tipp ab.

Herausragender Supporting Act in der Kategorie Comedy:
Jon Cryer (Two and a Half Men) und Jenna Fischer (The Office)
Gewinner: Jeremy Piven (Entourage) und Jaime Pressly (My Name is Earl)

Herausragender Supporting Act in der Kategorie Drama:
Michael Emerson (Lost) und Katherine Heigl (Grey´s Anatomy)
Terry O´Quinn (Lost) und Katherine Heigl (Grey´s Anatomy)

Herausragender Supporting Act in einer Miniserie:
Aiden Quinn (Bury My Heart at Wounded Knee) und Greta Scacchi (Broken Trail)
Gewinner: Thomas Haden Church (Broken Trail) und Judy Davis (The Starter Wife)

Und als Schmankerl (vor allem für Jan): South Park hat im Vorfeld den Emmy als herausragende animierte Serie abgegriffen. Mit der WoW-Folge als Zugpferd war das ja kein Wunder.

Ich hoffe trotz der großen Namen trotzdem auf wenigstens einen Emmy für House MD., alles andere ist mir relativ Schnuppe, da fast jeder der Nominierten den Preis verdient hätte. Eine Auflösung gibt´s dann morgen (wer mittippen will, einfach kommentieren)

Sämtliche weiteren Infos gibt es unter anderem auf imdb.com.


Nachtrag (17.09.): Die wirklichen Gewinner hab ich einfach mal ergänzt.
Aber gerade mal drei Treffer sind schon deprimierend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen