Seiten

Sonntag, 23. September 2007

Adieu Viterra! Salút WG!

Sonntagmorgen. Endlich mal ein wenig Ruhe und Zeit zum bloggen. Die letzten Tage waren recht vollgepackt und hektisch, aber durch und durch schön.

Am Mittwoch einer lieben Freundin das neue WG-Zimmer kreativ aufgewertet und mal eben ein 1,70 x 1,00 m großes Bild an die Wand gepinselt. Kein van Gogh oder Picasso, aber zum glücklich machen hat es voll und ganz gereicht. Im Laufe der kommenden Woche gibt es eventuell noch einmal Nachschlag und dann hoffentlich auch ein Foto davon (merken: wenn man schon auswärts kreativ wird, dann wenigstens die Digicam mitnehmen und ein Bild machen).
[klickt mal hier, dann seht ihr was wirkliche Kreativköpfe in einem weißen Zimmer anstellen können]

Donnerstag dann etwas ruhiger, da nur sechs Stunden UEFA-Cup und zwei Stunden Frauen-WM davor, aber einen lustigen Abend mit zwei guten Freunden verbracht.

Freitag war dann geplant vollgepackt. In aller Frühe mit dem Zug nach Dieburg, Wohnheimzimmer aufgelöst (Wiedersehen, Viterra!), im Einwohnermeldeamt die neue Adresse angegeben und mein Zimmer endlich mal begutacht (seit drei Wochen nicht gesehen, schon gar nicht mit allen Möbeln drin).

Zwei Dinge haben mich allerdings überrascht.

1. Auch meine Karte aus Mallorca ist tatsächlich angekommen (die Karte aus Slowenien hatte ich ja sinnloserweise noch selber von der Postbotin entgegengenommen) und
2. kaum ist ein Briefkasten montiert, quillt das Ding auch schon mit Wurfsendungen und Werbung über.

Mit den Nahverkehrsbimmelbahnen dann nach Heusenstamm zu einem Vorstellungsgespräch für einen kleinen Nebenjob bei einem internationalen Modefabrikanten – Gespräch und kreatives Vorarbeiten liefen gut, ich bin da ganz optimistisch (in zwei Wochen, wenn ich mehr weiß, dann eventuell genaueres) – und dann einen Abstecher nach Frankfurt.
Spontane Treffen mit Kommilitonen sind immer wieder eine feine Sache. Freu mich schon auf übernächste Woche, wenn ich dann schon eingezogen sein werde und unendlich viel Zeit dafür haben werde.

Die erste Nacht in der neuen Wohnung war dann auch okay, aber Vollmondnächte und Morgensonne ohne Rollladen oder Jalousie am Fenster sind echt mal nervig.
[Und sollte das, was man in der ersten Nacht in einer neuen Wohnung träumt wirklich in Erfüllung gehen, dann wird mein Leben demnächst wohl etwas von einem Spielberg- oder auch Jackson-Film haben, gepaart mit einem bunten Potpourri aus SitComs...] ^^

Der Samstag stand dann im Zeichen des Küchenaufbaus. Jan hat noch im Morgengrauen mit seinem Bekannten die günstig von mir bei eBay geschossene Küche abgeholt und nach Dieburg gekarrt, danach wurde schön gewerkelt. Küche steht so weit, man kann also schon in der WG leben. Noch ein paar Lampen und Leuchten anbringen und voila...!

Und für alle die schon neugierig sind: es gibt noch keinen Termin für die Einweihungsfeier, aber sobald es einen gibt, werdet ihr es erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen