Seiten

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Der einzig wahre DJ

Früher war er den meisten nur als Sidekick von Will Smith oder besser gesagt dem "Fresh Prince" bekannt. Im "Prinz von Bel Air" verließ er die Villa der Familie Banks meist nur unfreiwillig in der Horizontalen (ich verweise auf diese grandiose Szene -> Ashley Banks: "Dad, du hast Jazz auf die Straße geworfen!" - Butler Geoffrey: "Nein, er warf ihn auf den Rasen... von da rollte er auf die Straße.").
Nun ja, derlei TV-Eskapaden hat Jazz, in Philly geboren und auf den Namen Jeff Townes hörend, gut überstanden. Als DJ Jazzy Jeff seit nun mehr über 20 Jahren immer noch an den Turntables, gab er gestern Abend im Heidelberger Karlstorbahnhof eine Kostprobe seines Könnens.

Der Vor-DJ heizte den gut 250 Partywütigen knappe zweieinhalb Stunden ein, ehe der Meister himself auf die Bühne kam und sein Plattenensemble aufbaute. Danach kam ein Set von knapp drei Stunden, bei dem wirklich kaum jemand ruhig stehen bleiben konnte. Old school, new school, Rap, Hip-Hop, Funk, Soul, R´n´B, ein paar rockige Einleger wie Seven Nation Army, einfach das volle Programm und ein echt cooles Set. Und am Ende das kleine A6-Tourposter für Umme bekommen...

Jazzy, wenn du mal wieder in der Gegend bist, ich bin dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen