Seiten

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Ähm... ist das noch deutsche Sprache?

Freiblöcke lassen Zeit für sinnloses Surfen im Web. Und natürlich finde ich bei gmx.de (ja, dieses Potpourri an Gossip ist mir immer wieder einen Blick wert) diese Schlagzeile: "Hat Pierce Brosnan in Restaurant geschlägert?"

"Geschlägert" hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht. Ist das ein richtiges Wort? Also nicht so ein Deutsch-Slang wie man ihn in Berliner Problembezirken findet, sondern ein anerkanntes Wort, zu finden im Duden mit Erklärung usw.
Also google bemüht, "geschlägert" gesucht und... das Wort nur im Zusammenhang mit land- und forstwirtschaftlichen Aspekten gefunden. Ungelesen würde ich jetzt daraus folgern: der gute Ex-007 hat einen Baum auf den Tisch gepflanzt und diesen dann verdroschen oder der Schreiberling des Artikels hat einfach nur kreativ sein wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen