Seiten

Mittwoch, 20. Februar 2008

darmspiegel - T minus 40 Tage

Kinder, wie die Zeit verfliegt! Jetzt sind es nur noch 40 Tage bis zum großen Tag und es geht drunter und drüber bei uns. Die letzte darmspiegel-Redaktionssitzung vor den Semesterferien stand noch einmal im Zeichen der PR. Wie machen wir die Leute auf uns aufmerksam? Welches Corporate Design nehmen wir? und und und. Lauter Dinge, die nach Aufmerksamkeit schreien.

Am Schreien dürfte auch Dési sein, da sie, wie wir alle anderen auch, in den Ferien fleißig am Konzept und der Organisation weiterarbeitet und telefoniert, bis die Ohren abfallen.
Ich für meinen Teil habe meine Filmrezension schon abgesegnet im Kasten und stecke mitten im Wohnheimcheck. Allerdings tue ich mich mit den Zeichenvorgaben äußerst schwer. 4.000 Zeichen für eine .pdf-Doppelseite klingen nach mehr, als es eigentlich sind. 4.400 würden mir eher zusagen.
Kratz´ mich, beiß´ mich, redigier´ mich. Da ist wohl noch kürzen angesagt.

In zwei Tagen wird auch mein Berlin/Barcelona-Trip beginnen. Die Story über die katalanische Metropole habe ich schon für Ausgabe 2 quasi "verkauft". Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das geplante Treffen mit FloSi in Berlin am Freitag und die komplette Reise dann als Recherche-Termin abrechnen kann. Aber das wird wohl leider am (noch) nicht existenten Etat scheitern. Schade eigentlich. Vielleicht ein andermal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen