Seiten

Donnerstag, 14. Februar 2008

Happy Valentines Day!

In der ganzen von Stress geplagten Aufregung fällt mir erst jetzt ein, welcher Tag heute ist. Valentinstag! Und zum ersten mal seit vier Jahren habe ich keinerlei kleine Aufmerksamkeit für diejenigen, die mir besonders nahe stehen. Nicht das ich jedem ein teures Geschenk machen oder auf diesen einen Tag hinarbeiten würde, aber wenn sich schon alle an diesem einen Tag mal ansatzweise netter verhalten, dann kann man das ja auch wie an den anderen 364 Tagen im Jahr mal zeigen. Diese Mangelerscheinung meinerseits finde ich allerdings schon wieder zu schade, um nichts dagegen tun zu können.

Also gibt es einen Schnellkurs in Sachen Zeichensprache, um allen zeigen zu können, dass ihr sie liebt oder einfach nur gern habt. Es wird ganz easy, ihr kennt das Zeichen eigentlich schon alle.

Here we go. Ihr hebt eure rechte Hand und dreht sie mit der Handinnenfläche von euch weg.
Dann spreizt ihr den kleinen Finger nach oben, Ring- und Mittelfinger werden "eingeklappt", der Zeigefinger zeigt nach oben und der Daumen nach links (also einfach ausstrecken).

Dann sieht das Ganze so aus:




Und jetzt genau hinschauen. Der kleine Finger bildet das "I", Zeigefinger und Daumen das "L" und die Kombination aus kleiner Finger oben, Ring- und Mittelfinger unten, Zeigefinger oben stehen für das "Y".

Und jetzt alle "I Love You" (wahlweise auch gerne "I Like You").
Sehr schön. Jetzt könnt ihr allen zeigen, wie viel sie euch bedeuten.

Ich wünsche allen einen frohen Valentinstag!
(und für alle Singles, zu denen ich ja auch gehöre: nicht ärgern! Freut euch lieber darüber, dass eure Freunde glücklich sind. Glück kann man teilen, Ärger nicht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen