Seiten

Dienstag, 26. Februar 2008

Oscar-Tippspiel 2008 - ein Nachruf

Dummerweise war ich ja während der Oscars in einer der schönsten Städte auf diesem Planeten. Von daher habe ich tatsächlich erst gestern Abend mitbekommen wer welchen Award bekommen hat. Um meiner journalistischen Sorgfaltspflicht nachzukommen, gibt es nun die kurze und bündige Zusammenfassung meiner Tipps in Konfrontation zu den Tatsachen.
[erst danach wird es ausführliche Infos zu Barcelona geben]


Bester Film
Mein Tipp: There Will Be Blood
And the Oscar goes to ...: No Country For Old Men


Beste Regie
Mein Tipp: Joel u. Ethan Coen
And the Oscar goes to ...: Joel u. Ethan Coen


Bester Hauptdarsteller
Mein Tipp: Daniel Day-Lewis
And the Oscar goes to ...: Daniel Day-Lewis


Beste Hauptdarstellerin
Mein Tipp: Cate Blanchett
And the Oscar goes to ...: Marion Cotillard


Bester Nebendarsteller
Mein Tipp: Javier Bardem
And the Oscar goes to ...: Javier Bardem


Beste Nebendarstellerin
Mein Tipp: Cate Blanchett
And the Oscar goes to ...: Tilda Swinton


Bestes Original-Drehbuch
Mein Tipp: Michael Clayton
And the Oscar goes to ...: Juno


Beste Drehbuch-Adaption
Mein Tipp: Abbitte
And the Oscar goes to ...: No Country For Old Men


Bester fremdsprachiger Film
Mein Tipp: Die Fälscher (Österreich)
And the Oscar goes to ...: Die Fälscher (Österreich)


Bester animierter Film
Mein Tipp: Ratatouille
And the Oscar goes to ...: Ratatouille


Beste Kamera
Mein Tipp: There Will Be Blood
And the Oscar goes to ...: There Will Be Blood


Beste Ausstattung
Mein Tipp: Sweeney Todd
And the Oscar goes to ...: Sweeney Todd


Beste Kostüme
Mein Tipp: Sweeney Todd
And the Oscar goes to ...: Elizabeth - Das goldene Königreich


Bester Schnitt
Mein Tipp: No Country For Old Men
And the Oscar goes to ...: Das Bourne Ultimatum


Beste Original-Musik
Mein Tipp: Todeszug nach Yuma
And the Oscar goes to ...: Abbitte


Bester Ton
Mein Tipp: No Country For Old Men
And the Oscar goes to ...: Das Bourne Ultimatum



Wow, sieben Richtige! Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Tipp-Ausbeute. Wie sah´s bei euch aus? Habt ihr euch die Verleihung wenigstens angeguckt und Spaß dabei gehabt?

Kommentare:

  1. Tjaaaa... meine üble Ausbeute hast du ja schon gesehen und ich glaube ich nenne sie lieber kein zweites Mal. Ist ja peinlich gegenüber deinen SIEBEN (!!!) Richtigen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nur nicht überbewerten. Ich kannte die Filme halt schon und konnte sie darum gut einordnen ;)

    AntwortenLöschen