Seiten

Montag, 31. März 2008

Let´s go Skyliners! Three in a row again

Wieder ein kleiner Triple W-Lauf meiner Skyliners. Auch wenn ich für das dritte W beim 96:87-Overtimesieg Blut und Wasser schwitzen musste, während ich vor meinem Live-Ticker hing.

Die EnBW Ludwigsburg hatte sich am Samstag in die Ballsporthalle verirrt und die übliche Gastfreundschaft daheim vergessen. Das 1. Viertel noch nett mit -3 abgegeben, dann im 2. aber die Verteidigung angezogen und den Frankfurtern ein 24:12 in zehn Minuten vorgesetzt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war man zwischenzeitlich aus Frankfurter Sicht sogar mit 18 Punkten hinten dran. Dann begann allerdings die lange erwartete Aufholjagd. Über ein 50:60 nach 30 Minuten semmelte es auf einmal Punkte ohne Ende für die Skyliners, bis man kurz vor Schluss auf einmal mit 75:72 führte. Während ich also vor dem Laptop hocke und erste Freudentänze aufführen möchte, setzt L´burg doch tatsächlich noch 18sec vor dem Buzzer den Dreier an - und trifft. 75:75! Overtime!
Hut ab vor Heiko Schaffartzik, den ich übrigens schon einmal live beim A2-Nationalmannschaftstraining habe spielen sehen dürfen, für die Nervenstärke.

In der Overtime kam dann aber der ganz große Run der Skyliners. 21:12 und damit war die Sache dann gegessen - auch wenn ich beinahe vor dem Ticker zusammengebrochen wäre.

Derrick Allen hat während der 45min Spielzeit für BBL-Verhältnisse brutale 37 Punkte (davon 17/20 Freiwürfen) auf´s Parkett gezimmert, während Pascal Roller mit 17 Zählern und einer 100%igen Dreierquote neben Alleskönner Ilian Evtimov (11/7/8) glänzen konnte.

Freitag geht es nach Quakenbrück zu den Artland Dragons, wo ein Sieg einer kleinen Sensation gleichen würde, aber nicht auszuschließen ist. Sonntag steigt dann das Hessenderby gegen die Gießen 46ers, welches ich mir zu Gemüte führen werde. Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen