Seiten

Sonntag, 30. März 2008

Runde 4 hat begonnen

Es ist Ende März, ergo hat für mich auch wieder ein neues Semester angefangen. Mittlerweile ist es schon das vierte und in 16 Wochen werde ich die Hälfte meines Studiums schon hinter mir haben. Erschreckend, wenn ich bedenke, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Nichts desto trotz habe ich immer noch einen Heidenspaß an meinem Tun und Schaffen als Student. Mit jedem Semester begegnen mir neue und vor allem interessante Herausforderungen in Form von Projekten, Partnern und Klausuren und auch in diesem „Lehrhalbjahr“ wird es sich nicht anders verhalten.

Wenn ich meinen Blick so über den Vorlesungsplan schweifen lasse, finden sich auf Anhieb gleich ein paar interessante Leckerbissen. So zum Beispiel die ersten offiziellen Vorlesungen und Veranstaltungen zum Thema „Public Relations“ bei ihm, auf die ich schon so lange gewartet habe. Ebenso dürfte ich an „Content Management“ bei ihm meine Freude haben, da wir hier unter anderem auch WordPress als CMS auseinandernehmen werden. Vielleicht verleitet mich diese Vorlesung zum lange überlegten Wechsel auf was Eigenes. Wer weiß?

Das größer angelegte Semesterprojekt in Zusammenarbeit mit hr-online und die drumherum gestaffelten Kurse sind zeitlich zwar knapp bemessen, aber gerade das finde ich wiederum sehr reizvoll. Druck und Diamanten, ihr wisst schon. Eventuell gibt es später ja noch ein paar kleine Infos zum Projekt. Spätestens beim Release werde ich an dieser Stelle (oder vielleicht schon woanders?) die Werbetrommel ankurbeln.

Foto- sowie Fernsehjournalismus nehme ich ebenfalls mit Freude an und werde versuchen so viel wie möglich daraus mitzunehmen für später. Alles in allem dürften es wie sonst auch sehr abwechslungsreiche Monate werden und das ein oder andere Gefluche bzw. Himmelhochjauchzen wird ganz bestimmt seinen Weg hierher finden. Freut euch drauf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen