Seiten

Sonntag, 20. April 2008

Let´s go Skyliners! 8! In Worten: acht!

So langsam machen mir die Skyliners fast schon ein wenig Angst. Erst eine Serie von sechs Siegen, dann gegen Serienmeister Berlin einen draufgesetzt und heute wurde mit dem 83:64 gegen die Köln 99ers die nächste top-gesetzte Mannschaft abgefidelt.

Überragender Akteur in der Rheinmetropole war Ken Johnson, der im besten Derrick Allen-Style All-Star-Werte ablieferte. 22 Punkte, 9 Boards, 4 Blocks und 4 Steals (!) standen für die Frankfurter #42 auf dem Stats-Bogen. Sehr krass, muss ich schon sagen.

Köln hatte nur zu Spielbeginn Spaß an der Partie, danach kamen die Hessen (verzeiht mir das Wortspiel) über Roller ins rollen. Mit dem mittlerweile achten Sieg in Folge hat man sich auf Platz vier in der Tabelle vorgeschoben und würde nun auf den amtierenden Meister, die Brose Baskets Bamberg, treffen, was eine Neuauflage der 2005er Finalserie bedeuten würde.

Basketballfans, die damals das Glück hatten die Serie vor Ort verfolgen zu können, schwärmen noch heute von den taktischen Finessen und Meisterleistungen Didins und Bauermanns. Ich gehöre dazu. Oh Gott, was wäre das für ein Leckerbissen! Murat und Dirk erneut beim Taktik-Tango an der Seitenlinie zu sehen wäre das große Los für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen