Seiten

Sonntag, 4. Mai 2008

Drei Monate Twitter - ein Rückblick

Eher zufällig habe ich beim Stöbern in meinen alten Tweets gesehen, dass ich heute vor genau drei Monaten mit dem Twittern angefangen habe.
Ich weiß noch, ganz freiwillig ist dies nicht geschehen. Sie und er (übrigens mit neuem Design) haben mich immer wieder gedrängt anzufangen, weil es "total abgefahren ist und Spaß macht". Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da ich dachte, mein Blog würde mir reichen, um mich kommunikativ auszutoben. Weit gefehlt!

Stolze 532 Tweets stehen mittlerweile auf der Habenseite, 34 Follower und 33 von mir Verfolgte sind verzeichnet und mein Faible für das Gezwitschere steigert sich eigentlich mit jedem weiteren Eintrag.
Ohne Twitter wären etliche interessante Websites und Tipps an mir vorbeigegangen, diverse Augenblicke nicht so versüßt worden, einige Vorlesungen und Diskussionen nicht so interessant gewesen und für mich am wichtigsten: die lose bestehenden Kontakte zu anderen mir mehr oder minder bekannten Bloggern konnten (ein wenig) vertieft werden - und ich würde diese auch gerne noch ausbauen und erweitern.

Von daher sage ich "Danke Twitter" und freue mich noch auf viele weitere schöne Zwitschereien mit dir.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch - DAS ist doch mal ein Jubiläum! ;-)

    Wie ich auf den Post gestoßen bin? Natürlich über Twitter...

    Grüße,

    Jens

    AntwortenLöschen