Seiten

Samstag, 24. Mai 2008

Let´s go Skyliners! Playoffs gg. Leverkusen (2-2)

Ausgleich! Schon wieder! Ich werd´ nicht mehr! Meine Nerven sind so langsam am Ende. Jetzt schon!

Die Ausgangssituation war klar: Verlieren die Skyliners, dann ist die Saison vorbei. Gewinnt man, dann heißt es Sekt oder Selters in Spiel 5. Und was soll ich sagen? Die Saison ist noch nicht gelaufen.
Mit einem gänsehautfabrizierenden und angstschweißerzeugenden 77:75 haben die Frankfurter den Kopf aber einmal mehr gerade noch so aus der Schlinge gezogen und das erhoffte fünfte Spiel bei den Bayer Giants erzwungen.

Nach gutem Start der Hessen zog Leverkusen hinterher und glich im ersten Viertel auf 21:21 aus, ehe die Frankfurter unter Führung von Pascal Roller den zweiten Spielabschnitt mit 20:9 für sich entschieden. 41:30 zur Halbzeit klang soweit ganz gut. Nach 30 Minuten hieß es 56:47, was den Dreiern von Ilian Evtimov zu verdanken war.

Dann ging es in die Schlussphase. Leverkusen war mit einem Mal auf zwei Punkte herangekommen bei nur noch zwei Minuten auf der Uhr. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt vor meinem Live-Ticker gehangen, ich wäre wahrscheinlich wieder ausgeflippt.

20 Sekunden vor Spielende traf Evtimov doppelt von der Freiwurflinie, was mir für ein paar Augenblicke Ruhe verschafft hätte. Beim Dreier von Bailey für L´kusen zum Ausgleich kurz vor der Sirene hätte ich dann aber wohl meinen Laptop aus dem Fenster gepfeffert, rumgetobt und mich darüber geärgert, warum jede Führung verzockt wird und dann auch noch in den Playoffs!
„Gott sei Dunk“ (mal eben den Skyliners-Claim der Playoff-Kampagne geklaut) hat Pascal Roller dann den Sieg von der Freiwurflinie gerettet – und somit auch meinen Laptop vor einem potentiellen Tod (wenn ich denn den Score gesehen hätte).

In drei Stunden erfolgt der Tip-Off zum entscheidenden Spiel 5 – mit mir vor dem Screen, die Augen auf den Ticker gebannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen