Seiten

Freitag, 6. Juni 2008

Let´s go Skyliners! Playoffs gg. Bonn (2-3)

Aus. Vorbei. Game over. Die Saison 2007/2008 ist für die Frankfurt Skyliners beendet. Leider...
Gestern Abend gab es im so wichtigem, letztem und allesentscheidendem fünften Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn eine knappe und bittere 74:75-Niederlage.

Es war alles für ein spannendes Duell angerichtet. Eine nervenzerreißende Do or Die-Ausgangslage, zwei hochmotivierte Teams und eine ausverkaufte Ballsporthalle.
Frankfurt kam besser ins Spiel, Bonn dafür immer wieder zurück. Die Führung wechselte ständig und am Ende hätten beide den Einzug ins Finale gegen ALBA Berlin verdient gehabt. Aber wie heißt es schon beim "Highlander"? Es kann nur einen geben - und das waren leider nicht meine Jungs.

Nach all seinen Glanzleistungen und Heldentaten in der laufenden Saison und Playoffrunde hatte Pascal Roller beim Stand von 74:75 den letzten Korbleger der Saison, doch der Ball wollte nicht wie die 4.200 Frankfurter Fans wollten. Danach tollten die Magentas wie kleine Kinder über das Feld, während die Niederlage das Saisonende für die Skyliners darstellte.

So sehr ich mich auch darüber geärgert habe, so bin ich in gleichem Maße als Fan auch stolz auf diese Saison. Im ULEB-Cup wurden die großen Teams ein ums andere Mal geärgert, selbst wenn man kein Spiel gewinnen konnte.
Und in der Liga erst. Zwölf, dreizehn Spieltage vor Ende der Punktspielrunde hätte doch kaum jemand in der Bankenstadt noch mit den Playoffs gerechnet, ehe die Jungs von Murat Didin diese unglaubliche Schlussbilanz hinlegten. Wir haben mit Leverkusen eines der Top-Teams der Liga niedergerungen und auch gegen Bonn einen großen Kampf geliefert... Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt war man immer noch froh nicht (sportlich) abgestiegen zu sein.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison und darauf, dann als Mitglied des Teams im Hintergrund meinen Teil zu einer ebenso, wenn nicht gar erfolgreichen Saison beitragen zu dürfen. Let´s go Skyliners!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen