Seiten

Montag, 28. Juli 2008

Feedreader-Stöckchen

Sommerzeit ist Stöckchenzeit. Irgendwie muss das Sommerloch ja gefüllt werden. Das alles findet wieder einmal mit freundlicher Unterstützung des Wortteufels statt, da sie nie ihre Spielsachen wegräumt und überall liegen lässt... Danke schön.
Heute geht es, wie der Titel schon verrät, um meinen Feedreader und meine Feeds.


Wieviele Feedreader hast Du und seit wann?
Ein Feedreader - und zwar das feine Netvibes seit Februar diesen Jahres.

Wieviele Feeds hast Du abonniert, wieviele davon sind Blogs (in %)?
Aktuell sind es insgesamt 133 Feeds, wobei 114 Blogs dabei sind. Auf Dreisatz hab´ ich jetzt allerdings keine Lust. Müsste irgendwas bei 85% oder so sein...

Wieviele Feeds liest Du täglich (wöchentlicher Schnitt)?
In der Regel versuche ich alle Feeds, die im Laufe des Tages so eintrudeln, zu lesen, ehe ich sie wegklicke (Sportfeeds fallen am ehesten weg. Was interessiert mich denn Beachvolleyball?). Damit kommen so zwischen 120 bis 300+ Feeds am Tag zusammen. Glücklicherweise habe ich momentan die Zeit dafür.

Dein meistgelesenster Feed/deutscher Blog-Feed?
Hm... Wortteufel, die Gosch, die fünf Filmfreunde, UPLOAD und mlogger stehen bei den Blogs in meiner Gunst allesamt ganz weit oben.

Welche Nachrichtenseiten hast Du abonniert (nenne max. drei)?
Süddeutsche, Frankfurter Rundschau (nur den Sport) und SpOn.

Dein erstes und letztes Blog im Reader?
Kein Plan, ich habe das nach Kategorien sortiert.

Lesegewohnheit: alphabetisch, chronologisch, durcheinander?
Querbeet durch...

Hast Du Blogs/Feeds, von denen du nicht zugeben würdest, dass du sie liest, im Reader?
Ähm, nö. Das peinlichste ist wohl SpOn.


Das Staffelholz geht in die treuen Hände von ... ja, von wem eigentlich? Ach, ich lasse es hier liegen. Bedient euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen