Seiten

Donnerstag, 18. September 2008

Danke, du defekte Heizung

Eigentlich hasse ich die Heizung in meinem Zimmer. Seit ich hier wohne spinnt dieses Drecksding rum. Bis tief in die eisigen Novemberbertage des letzten Jahres blieb sie kalt, wollte mich einfach nicht mit wohligen Temperaturen erquicken. Flüche, Gewalt und Todesdrohungen später funktionierte alles auf einmal - dummerweise zu gut.

Denn als der Winter ging, blieb die Motivation mich zu kochen da. Der Regler war auf "Aus" gedreht, die Heizung heizte. Im Sommer. Bei 23°C und mehr. Mal mehr, mal weniger. Das Ding führt ein Eigenleben.

Heute morgen bin ich aufgewacht, aus meinem Zimmer geschlurft Richtung Küche. Meine Fresse war das kalt da! Ich habe mich sofort wieder in mein lauschig warmes Zimmerchen verkrochen. Und zum allerersten Mal bin ich meiner Heizung für ihre Macken dankbar. Ich hatte nämlich noch nicht vor im September den Regler wieder in den Zahlenbereich zu bewegen. Das Wärmegerippe hat das für mich von allein geregelt.

Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen