Seiten

Donnerstag, 4. September 2008

DIY-Ruccolapizza

Wenn man sich während der kleinen Deutschland-Tour mit Vorliebe beim Pizza-Hutten vom Sommerspezialangebot ernährt, dann vermisst man den kleinen Leckerbissen irgendwann schon ganz schön. Was also tun? Richtig, selber machen!

Heute Abend wurde das Küchenexperiment also gestartet und das Ergebnis war deliziös! Seht selbst:



Und sicherlich werdet ihr euch jetzt fragen, wie man diesen Gaumenkitzler in wenigen Schritten kreiert. Da meine bessere Hälfte und ich keine Unmenschen sind, geben wir euch dieses Geheimnis preis.

Man nehme:
- ein studentenfreundliches, unaufwändiges Pizza-Kit (sprich Fertigteig und Tomatenmark)
- eine Schale Cherry-Tomaten
- einen Beutel geriebenen Käse
- eine Schale Ruccolasalat
- ein Päckchen Sour Cream

Den Teig ausrollen, das Tomatenmark und den Käse schön darauf verteilen und die halbierten oder wahlweise geviertelten Cherry-Tomaten verstreuen. Das Ganze dann 20-25 Minuten bei 200°C in den vorgeheizten Backofen und nach Ablauf der Zeit raus damit. Einen Klecks Sour Cream pro Stück dazu und nach eigenem Gusto den geputzten Ruccolasalat draufpacken. Fertig! Lasst es euch schmecken!

PS: in einem wohl ausgeklügelten Verhältnis haben wir das Blech 3:1 aufgeteilt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen