Seiten

Mittwoch, 3. September 2008

Twitter-Stöckchen

Noch mehr Sommerloch-Content. Bei MC Winkel habe ich das lang erwartete erste Twitter-Stöckchen aufgegabelt. Hat mich schon gewundert wie lange das jetzt gedauert hat... Tztztz.

Wie lautet Dein Twittername?
danyoisanoj. Geht ja schon gut los.

Seit wann twitterst Du?
Seit dem 04. Februar diesen Jahres. Für die Geschichtsbücher ist das sogar in einem Blogbeitrag gesichert.

Wieviele Tweets hast Du seit dem versendet?
Mit Stand von heute 11.26 Uhr sind es 1.179.

Wie häufig twitterst Du am Tag/Woche/Monat?
Im Schnitt müssten es fünf bis sechs Tweets am Tag sein. Sprich: mal unglaublich viel oder lange Zeit nix wegen Urlaub und Co.

Welches Twitter-Tool nutzt Du?
Twitter.com, das Twitter-Widget bei netvibes und twhirl

Wieviel Personen followst Du?
Nach einigem Ausmisten nur noch 56.

Wieviele davon kennst Du auch persönlich?
24 - zumindest, wenn persönlich "schon einmal im realen Leben gesehen/gesprochen" bedeuten soll.

Wieviele Personen followen Dir?
Netterweise auch 56.

Aus welchen Gründen folgst Du?
Weil ich den Schreibenden kenne, die Art der Tweets mag, Informationen und Linktipps aufnehme oder einfach nur neugierig bin und gerne mitlese.

Nutzt Du neben Twitter auch noch andere Dienste?
Was Microblogging angeht, nein.

Was bedeutet für Dich twittern?
140 für jeden frei zugängliche Zeichen mit viel Spielraum für allerlei Unsinn und Geistreiches.

Wie bist Du zum Twittern gekommen?
Siehe schon wieder hier.

Was machst Du mit Deinen fremdsprachigen Followern aus dem Ausland?
So weit ist es bei mir noch nicht gekommen...


Bediene sich wer will. Meinen Twitter-Segen habt ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen