Seiten

Freitag, 21. November 2008

Bücherstress

Bücher sollen entspannen und bis Heilig Abend ist noch über ein Monat Zeit, aber ich habe entgegen der übrigen 98% der "ich kaufe meine Geschenke am 24.12. um 10 Uhr morgens"-Einkäufer schon fast alle Geschenke beisammen. Stress habe ich trotzdem, denn mein Plan ganz in Ruhe eine größere Bücherbestellung auf meine Lieben zu verteilen bringt nun doch etwas Hektik.

Beim Stöbern habe ich zwar sechs schöne Bücher gefunden, allerdings kommen pro Buch immer zwei bis drei Leute in Betracht, die dem Klappentext nach Gefallen daran haben könnten. Nun bin ich also seit Dienstag vorletzter Woche fleißig am lesen, damit ich der richtigen Person das richtige Buch schenken kann. Klappentexte haben mich nämlich schon oft genug über die eigentliche Qualität eines Buches hinweggetäuscht.

Jeden Morgen auf dem Weg zum Praktikum und jeden Nachmittag auf dem Weg nach Hause sitze ich also in der Bahn und verschlinge Seite um Seite. Drei Bücher habe ich in diesen nunmehr etwas über 26 Stunden Bahnfahrt ausgelesen und bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wer welches Buch kriegen wird. Den Kandidatenkreis konnte ich glücklicherweise schon erheblich einschränken, aber ich zögere immer noch. Es bleiben noch drei Bücher, dann muss ich mich entscheiden. Oh, du Fröhliche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen