Seiten

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Mein Knie

Es ist ein dreckiger Schmerz. Dem Gefühl nach in etwa so, als ob man mein komplettes rechtes Bein vom Hintern abwärts auf Eis gelegt hätte, nur um mir eine 50cm lange Nadel ins Knie zu jagen - immer und immer wieder.

Wenn die Nadel netterweise nicht in meinem Gelenk zu wühlen scheint, dann kribbelt es und der Schmerz streut bis runter ins Schienbein. Im steten Wechsel geht das mitunter den halben Tag so, mit Glück nur eine halbe Stunde. Untermalt wird das Ganze von hin und wieder auftretendem Knacken im Knie, welches meine Mitmenschen schon einmal zusammenzucken lässt.

Mehr als sechs Jahre liegen nun schon zwischen meinem Sportunfall und dem hier und jetzt. Es war einfach Pech. Ich kannte und kenne das Verletzungsrisiko beim Basketball und es ist okay. Niemand konnte was dafür. Auch nach höherer Belastung für gewöhnlich zum Eisbeutel greifen zu müssen ist ebenso in Ordnung. Jetzt im Knie allerdings wetterfühlig zu sein (vor allem im Herbst sowie zu Winteranfang) und eine höhere Luftfeuchtigkeit bei jeder kleinen Beugung zu spüren will einfach nicht in meinen Kopf. Herrje, ich bin 22 und teilweise so mobil wie ein Rentner mit Termiten im Holzbein.

Das böse A-Wort schwebt unweigerlich über mir und ich will das einfach nicht! Verdammt nochmal, ich bin zu jung für diesen Scheiß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen