Seiten

Sonntag, 1. März 2009

Blow Up: Die Story meines Lebens - Tom Kummer

Er narrte die Welt mit gefälschten Interviews von Pamela Anderson, Sharon Stone und vielen anderen Stars und Sternchen. Davor war der Schweizer Kummer tatsächlich noch ein mehr oder minder seriöser Journalist, der allerdings immer wieder an die Grenzen der branchenüblichen Konventionen stieß. Im Jahr 2000 platzte schließlich die riesige Blase, die er über Jahre hinweg immer größer werden ließ, und Köpfe rollten.

An den damaligen Skandal konnte ich mich beim Lesen des Buchs tatsächlich noch ein klein wenig erinnern, fand das Highlight des Buchs aber bei der Schilderung eines tatsächlichen Pressetermins mit Pam: ein ebenfalls anwesender Journalist kam aus Bad Hersfeld! Ansonsten war die Story aber ein wenig fad, hatte ich mir doch von seiner persönlichen Rückblende mehr erhofft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen