Seiten

Dienstag, 7. April 2009

Nicht ganz dicht

Nein, damit meine ich ausnahmsweise nicht mich, sondern seit heute Morgen unsere Dusche. Die scheint nämlich nicht mehr ganz an ihrem Schwur zu klammern, mit Brief und vor allem Versiegelung das Wasser in der Nasszelle zu behalten.

Der aufmerksame Mitbewohner witterte die kleine große Katastrophe in der Früh, als er beim Verlassen des Badezimmers nasse Füße bekam. Allem Anschein nach ist die Dichtung nicht mehr so dicht, wie sie eigentlich sein sollte. So bahnt sich das Nass nun also seinen Weg unter der Dusche und den Fliessen hindurch Richtung Flur, um es sich unterm verlegten Laminat gemütlich zu machen. Wenn man nämlich auf die besagte Stelle vor der Badezimmertür tritt, dann könnte man der Geräuschkulisse nach meinen, man träte auf einen feuchten Schwamm.

Mit vereinten Kräften haben wir versucht dem Problem Herr zu werden, mussten aber einsehen, dass uns die Mittel und Kenntnisse dafür fehlen. Aber zumindest konnten wir ein Gros des angestauten Wassers wieder austreiben.

Die Vermieterin ist informiert und wollte heute eigentlich auch schon beim Klempner Bescheid geben, allerdings kam von ihm noch keine Rückmeldung. Nun warten wir also auf den Anruf für den Termin, damit wir die Dusche wieder benutzen können... Narf.

Update: nach zwei Stunden fleißigen Werkelns hat der Methusalem unter den Klempnern die Dusche fixen können. Alles funktioniert wieder wie gewünscht. Nun denn, Wasser marsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen