Seiten

Sonntag, 9. August 2009

Stuart and me - Station 12

Nach elf kommt zwölf und für Stuart hieß das von Wuppertal nach Krefeld weiterzuziehen. Nach seinen Abenteuern mit Schwebebahn und Co. durfte sich Meister Langohr in Krefeld angekommen sogar noch einen Tag länger ausruhen als sonst, da man ihn zur Verwahrung nicht bei Tina, sondern bei ihren Nachbarn abgegeben hatte. Somit war er also gänzlich ausgeruht und perfekt vorbereitet für einen neuen Haushalt inklusive zweier Katzen, mit denen er so langsam wohl umzugehen weiß.

Etwas weniger vorbereitet war Tina wohl beim Anblick des so langsam fast grenzenlosen Gepäcks, das der Mümmler mit sich schleppt. Wie gesagt, ich warte immer noch darauf, ab welcher Station Stuart zwei Pakete braucht, um weiterreisen zu können.

Und trotz der wunderschönen Bootstour, die man nach Tinas langem Arbeitstag natürlich extra nur für ihn anberaumt hatte, blieb er natürlich leicht seekrank diesmal unter Deck und hat das meiste verpasst. Aber aus diesem Grund sollen ja fleißig Bilder gemacht werden, nicht wahr? ;-)

Auf die Bilder vom vergangenen Wochenende hätte Stuart allerdings verzichten können, denn während die Hausherrin ihm einmal einen Abend lang für einen Junggesellinnenabschied den Rücken zudrehte, wurde der Herr aufs Übelste rückfällig.

Trotz - oder gerade wegen? - dieses Ungehorsams und den damit verbundenen Leiden eines ordentlichen Katers wurde Stuart nochmals zu einem Ausflug mitgenommen. Ziel war das bezaubernde Linn (das entnehme ich den schönen Bildern und Beschreibungen Tinas), wo es nicht nur viel zu lernen, sondern natürlich auch zu erkunden und sehen gab.

Und zum Ende seines Aufenthaltes folgte einmal mehr der schwerste Teil, das Abschiednehmen. Das wird der Mümmelmeister auch nach so viele Stationen wohl niemals so richtig auf die Reihe bekommen. Aber da Teyla, die Gastmama der nächste Station, ihn direkt abgeholt hat, war er wohl weniger zerknirscht als sonst.
Wie mir nämlich schon von Teyla mitgeteilt wurde, ist Hasi gut angekommen und wurde nach gefühlten fünf Sekunden schon zum fixen Familienmitglied befördert.

In der Übersicht:

- "Stuart ist - fast - da"
- "Er ist daaaha! ***Stuart***"
- ""Böötchen-Tour mit Stuart"
- "Stuart eskaliert"
- "Ausflug nach Linn mit Hasi" - "2"
- "Abschied von Stuart"

Teyla wird nun in Tönisvorst einen erneuten Entzug für den Reisenden einleiten, der dann hoffentlich länger anhalten wird.

1 Kommentar:

  1. Das hast Du aber sehr schön zusammengefasst. Hach, ich habe die Zeit mit Stuart sehr genossen und kann nur allen anderen, die Stuart noch beherbergen werden sagen, wie toll die Zeit mit ihm ist. Man bekommt viel Spaß mit ihm. Aber eine Warnung muss wirklich laut und deutlich gesagt sein: Versteckt Euren Alkohol. Gut.
    :-)

    AntwortenLöschen