Seiten

Freitag, 2. Februar 2007

Wintermärchen, Trainerkarussell und Dendemann

Okay... seit dem letzten Eintrag hat sich einiges getan
Sturmtief Kyrill hat uns allen mal so richtig gezeigt wie man die Deutsche Bahn aufs Korn nimmt und Pendler alt aussehen lässt (Greetz an Jens, unseren Mann an der Sturmfront), allgemeine Panikattacken á la Tweek im South-Park-Style wegen den anstehenden bzw. schon geschriebenen Klausuren - insbesondere Medienrecht - und zigtausend andere große und kleine Ereignisse haben sich als gute Lückenfüller erwiesen.

Der Titel lässt es ja schon erahnen: heute geht´s um die leider nicht allgegenwärtige Handball-WM, das lustige Trainer-Wechsel-dich-Spiel der Bundesliga und ´nem kleinen Afterglow zum gestrigen Dendemann-Konzi in der Centralstation in Darmstadt.

Hut ab vor der Leistung der Handballer... wer abgesehen von dem Ausrutscher gegen Polen so nervenstark durch die WM marschiert und im Finale die Krönung bringen kann, der hat echt mal ganz fette Proops verdient. Mein persönlicher Held: Henning Fritz... Damn, was der Junge an Dingern hält ist wirklich nicht mehr normal (auch wenn die Erinnerungen an das Spanien-Spiel aus einem ganz difusen Grund nicht mehr so präsent sind). Diesen Sonntag werden die Polen zur Revanche im Finale richtig abgezogen und dann gibt es ein ganz offizielles Pendant zum deutschen Sommermärchen. Hat eigentlich jemand Sönke Wortmann gesehen?

Und wo wir gerade bei "difus" und "nicht normal" sind: was um alles in der Welt geht denn mal bitte schön in der BuLi ab? Drei Trainer an einem Spieltag entlassen um dann bis zum nächsten Anpfiff alle Positionen neu besetzt zu haben?
Gladbach und Hamburg konnte ich ja noch halbwegs verstehen (besonders wenn man bedenkt was Jupp Heynckes wiederfahren sein soll mit Briefen der Art, die man nie erhalten möchte). Das Thomas Doll geschasst wurde (dummes Wort) hatte wohl damit zu tun, dass die Bayern den guten Felix vor die Tür gesetzt haben.
Aber warum zur Hölle? Ich meine, ein Punkt von sechs möglichen ist nicht die Killerausbeute zum Rückrunden-Start, aber dann gleich Panik schieben, einen hochwertigen Coach rauswerfen und den Vorgänger zurückholen der damals zurücktrat mit der Begründung, er erreiche die Mannschaft nicht mehr!? Hallo? Geht´s noch? Vom damaligen Hitzfeld-Kader den der gute Ottmar angeblich nicht mehr erreichen konnte sind heute immer noch 13!!! Spieler am Start. Mal sehen ob sich heute Abend gegen Nürnberg eine komplett andere Mannschaft präsentiert... Aber trotzdem: Ottmar, Respekt davor sich so einer Aufgabe zu stellen. Ich glaube auch noch an den Titel - hauptsächlich deshalb, weil noch theoretisch 45 Punkte zu erreichen sind und Bremen und Schalke sich noch gegenseitig Punkte nehmen und stolpern.

Jetzt zum Highlight: Dendemann in Darmstadt!
Der Mann weiß wie man die Bühne rockt... Was Dende als Entertainer (das der Junge gut drauf ist weiß man ja) gebracht und mit dem Publikum gespielt hat war echt tight. Fette Beats, gute Samples aus der Oldschool-Kiste von George Benson bis zu Grandmaster Flash und der Sugarhill Gang und Rhymes, die live noch x-mal besser kommen als vom Silberling.
Stimmung war Hammer, Konzi war einfach nur deluxe und Jens ging ab wie Schmidt´s Katze auf E (vor allem als es um Autogramme und Poser-Fotos ging). Micha, Jan und ich haben sich ebenfalls vom Signing-Fieber anstecken lassen und das fresh designte Tourposter von D., seinem DJ sowie seinem Pre-Act mit deren Autogrammen veredeln lassen...
[ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für den Slang-Kabbes, aber meine Güte... man muss sich halt anpassen]

Morgen widme ich mich dann noch mal ausführlicher den Klausuren... Olé!

Drückt der Brand-Truppe für Sonntag die Daumen, supportet alle Coaches, die nicht geliebt werden und auf dem heißen Stuhl sitzen müssen, und besucht unbedingt irgendwann mal ein Dende-Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen