Seiten

Montag, 12. März 2007

You Can Get It If You Really Want - Fulda Hooray!

Gestern habe ich eine eindrucksvolle Darbietung aus der Kategorie "du kannst alles erreichen, wenn du nur willst" genießen dürfen. Und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr beeindruckt war.
Auf Wunsch einer sehr guten Freundin von mir - und um ein lange gegebenes Versprechen einzulösen - war ich diesen Sonntag mit ihr in Fulda und habe mir eines ihrer Basketball-Landesliga-Spiele gegen Wallau-Laasphe angesehen.

Eigentlich standen die Zeichen schon vor dem Spiel ziemlich schlecht, da zwei der stärksten Spielerinnen dieser Saison bei den Mädels aus Fulda exkursionstechnisch verhindert waren und der Gegner körperlich deutlich überlegen war... Es kam also wie es kommen musste und in der ersten Hälfte wurden die Ladies, die zu allem Übel auch noch recht nervös spielten, ein ums andere Mal ziemlich überfahren und zur Halbzeit lag man aus Sicht der Gastgeberinnen mit 10 Punkten hinten, die sich nach dem Seitenwechsel auf teilweise 18 Punkte erhöhten. Nun ja, nach einer Auszeit Mitte des 3. Viertels schienen sie dann irgendwie den Schalter für ihr gutes Spiel auf "On" gelegt zu haben und drehten richtig auf. Innerhalb von gerade einmal sieben Minuten hatten sie den Rückstand egalisiert und haben sich mit extrem viel Einsatz und Herz am Ende mit 65:64 durchsetzen können...

Schlussendlich war ich doch sehr froh darüber diesem Ereignis beiwohnen zu dürfen, da es doch wieder ein Beweis dafür war, dass man trotz aller Umstände und Differenzen tatsächlich mehr erreichen kann als man für möglich gehalten hat.

Von daher gehen meine Greetz dieses Mal eindeutig an die Mädels der Fuldaer Damenmannschaft, die jetzt auch für die kommende Saison damit rechnen können, dass ich mich ab und zu mal wieder bei ihren Heimspielen blicken lasse. Super Leistung, Ladies!

Für alle Interessierten, werft mal einen Blick auf die Page der FT Bball-Damen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen