Seiten

Freitag, 20. April 2007

Cleverle Dallas - Playoff-Time

Wenn der geneigte Basketball-Fan, also auch ich, dieser Tage mit derbsten Augenringen in den Vorlesungen oder in der Schule hockt, dann hat das einen ganz bestimmten Grund: Weihnachten und Ostern fallen ab morgen wieder für mindestens sechs Wochen aufeinander. Kurzum: es ist Playoff-Time in der NBA! (und Livestream sei Dank kann man alles auch verfolgen)

Die Saison hatte schon einige Überraschungen parat und mit den Dallas Mavericks das beste Team der Regular Season gestellt. Und das die Mavs um "Nowe" Nowitzki nicht nur spielerisch und taktisch auf dem Feld "on the top" waren, haben sie zwei Spieltage vor Ende des 82-Spiele-Vorspiels bewiesen. Mit einer B-Mannschaft gegen die Golden State Warriors ging man zwar gegen die Kalifornier unter, verschaffte sich damit aber eine geniale Ausgangslage für die erste Playoff-Runde.
Mit dem Sieg gegen Dallas und einem weiteren Sieg am letzten Spieltag konnte man sich auf den letzten Drücker für die Endrunde qualifizieren. Das Nowitzki und Co. nun als Gegner warten ist da wohl kaum überraschend. Ein Team wie GS mit einer einkalkulierten Niederlage in die Playoffs zu hieven und somit den LA Clippers aus dem Weg zu gehen, die weitaus unangenehmer zu spielen gewese wären, ist nunmal ein echter Geniestreich.


Für die 1. Runde der Playoffs sage ich mal voraus, dass es wie folgt ablaufen wird:

Western Conference: Dallas killt die Warriors +++ die Suns hauen die Lakers nach fünf Spielen weg +++ San Antonio hat Probleme mit Denver, kommt aber durch +++ und die Rockets gewinnen nach sechs Partien gegen Utah

Eastern Conference: Detroit kommt nicht so souverän wie erwartet mit Orlando klar, zieht aber in die zweite Runde ein +++ King James führt seine Cavs gegen die Wizards locker zum Erfolg - aber nur weil Arenas fehlt +++ Die Nets schlagen Toronto, weil ein Chris Bosh nicht reicht um Carter, Kidd und Jefferson auszuschalten +++ Meister Miami kommt erst nach sieben Spielen gegen Chicago zum Zweitrunden-Einzug


Alle Tipps ohne Gewähr, aber Hauptsache Playoffs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen