Seiten

Samstag, 21. April 2007

Leicht getäuscht, aber wach

Rollläden sind eine tolle Sache. Man kann sie je nach Belieben hoch- bzw. runterfahren und somit die liebe Sonne oder wahlweise auch indische Musik aus dem Innenhof aus seinem Zimmer fernhalten - solange sie funktionieren. Aber da mein Rollladen es seit gestern Mittag nicht mehr macht und nun halboffen vor sich hinträumt, kam gegen kurz nach halb 7 mehr Sonnenlicht in meine 14qm, als mir für diese Zeit in der Regel lieb ist.

Eine knappe Stunde konnte ich mich mit einem Kissen auf meinem Kopf gegen den Gedanken wehren aufzustehen, allerdings hab ich diesen Kampf verloren. Gezwungenermaßen viel zu früh auf den Beinen, dachte ich mir „Junge, da lohnt es sich doch glatt bei dem geilen Wetter schon zwei Runden um den Block zu laufen“. Gesagt getan. Rein in die Klamotten, MP3-Player eingesteckt und los geht’s. Gute 5km bzw. 35 Minuten respektive zwei Runden später wieder am Wohnheim muss ich allerdings sagen, dass diese ausgebuffte Sonne es doch tatsächlich geschafft hat die 3°C Außentemperatur wesentlich wärmer aussehen zu lassen als sie es waren. Dass ich nach diesem kleinen Kälteschock jetzt richtig wach bin ist ja wohl klar.

Jetzt kann unsere zweite Shakespeare-Session ruhig kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen