Seiten

Mittwoch, 16. Mai 2007

El Final olé!

Eines ist sicher – dieses Jahr geht der UEFA-Cup auf jeden Fall nach Spanien. Mit dem FC Sevilla und Espanyol Barcelona treffen zwei Teams aus der Primera División heute Abend im Hampden Park in Glasgow im Finale aufeinander.

Sevilla, momentan Tabellendritter und aktueller Titelverteidiger, gilt als Favorit gegen den katalanischen Ligazwölften. Und sollten die Andalusier tatsächlich heute Abend gewinnen, wären sie seit Real Madrid 1986 der erste Klub der den UEFA-Pokal verteidigen würde.

Nachdem der FC Middlesbrough im letzten Jahr von den Spaniern mit 4:0 abgespeist wurde, will sich Espanyol mehr zur Wehr setzen. Und alleine Walter Pandiani dürfte Sevilla schon in Angst und Schrecken versetzen. Der formstarke Goalgetter traf im laufenden Wettbewerb bereits elfmal und traf am vergangenen Wochenende beim 3:4 gegen Real dreimal ins Schwarze.

Ex-Stuttgarter und Nationalspieler Andreas Hinkel wird beim FC voraussichtlich auf der Bank sitzen, da Außenverteidiger Daniel Alves seine gute Form der letzten Wochen halten konnte.

Im VOX-Videotext habe ich dann noch folgende Nachricht gefunden:
„Mit einer Hiobsbotschaft hat der Tag des UEFA-Cup-Finales für rund 1.000 Fans von Barcelona begonnen: Ihre Reise nach Glasgow endete für die Anhänger erst einmal am Flughafen in Barcelona. Der Grund: Die gebuchten Flüge nach Schottland waren ebenso wenig existent wie die zuständige Agentur, über die die Fans den Trip zum Finale für EUR 600 gebucht hatten.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen