Seiten

Freitag, 18. Mai 2007

Hey, ab in den Süden...!

Der Sommer kann kommen! Oder anders gesagt: der Sommer soll mir bitte hinterher reisen! Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Kumpel (mein Spezi der sich an meiner Elfmeterschießen-Kommentierkunst erfreuen durfte) und zwei Freundinnen auf einen relaxten Slowenien-Urlaub geeinigt.
Portoroz im slowenischen Hinterland Istriens ist dann unser Ziel. Acht Tage Fun und gute Laune, kombiniert mit (hoffentlich) gutem Wetter und der ein oder anderen kulturellen Neuentdeckung für meine Person.

Von alleine wären mein Kumpel und ich zwar nie auf die Idee gekommen nach Slowenien zu fahren, aber da Kroatien und die Nordsee aus dem Raster fielen, hatte eine seiner Freundinnen das Angebot entdeckt. Der einzige Haken an der Sache: eines der Mädels hat Flugangst, also werden wir unseren Trip mit dem Zug hinter uns bringen und nicht viel vom internationalen Flughafen des Ortes haben (mickrige 12 bis 14 Stunden Zugfahrt einfach sind doch ein Klacks).

Und wenn ich dann wieder in heimischen Gefilden aufschlage, mache ich eine knappe Woche später schon gleich erneut den Abflug in den nächsten Urlaub. Dann geht es mit sieben Freunden nach Mallorca. Unser Hotel befindet sich zwar nahe des Ballermanns, aber ich bin nicht so scharf auf sieben Tage Dauersaufen – dafür hat mir mein Onkel schon viel zu viel Schönes und Interessantes über diese Insel mit ihrer eigenen Kultur, Sprache, Architektur und Landschaft erzählt. Jetzt muss ich nur noch meine Freunde davon überzeugen, dass die Insel mehr zu bieten hat als Ballermann, Sangria und überfüllte Strände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen