Seiten

Sonntag, 10. Juni 2007

Crazy Times - Volume 2

Es ist einmal wieder so weit. Die Sonne scheint jetzt ganz legitim voller Ungnade von oben auf unsere Häupter, die Bienen und Fliegen summen den ganzen Tag nervtötend um uns herum und die ersten Kommilitonen drehen mal wieder am Rad. Richtig, es ist mal wieder Klausurphasenzeit!

Ein Teil meiner Mitstudenten darf sich schon am kommenden Mittwoch in „Social Software“ versuchen, eine Woche später sind wir alle bei „Medieninformation II“ dabei und Ende Juni dann noch „Medienökonomie“. [Freud´scher Versprecher unseres Dozenten in der letzten Sitzung: „Microsoft will Google kaufen!“ – gemeint war Yahoo!, aber das sind ja nur Peanuts. Ist doch eh fast alles das gleiche… die paar Milliarden Unterschied im Wert sind ja nicht wirklich relevant]

Einige unserer Social Softis haben allerdings schon jetzt leichte Panikattacken bezüglich der Klausur, da man den Kurs wohl nicht ganz so ernst genommen hat, wie es hilfreich gewesen wäre. Tatsächlich lassen sich mal wieder richtig schöne, wenn auch teils überspitzte Hilferufe im StudiVZ finden… (Die wirklich hilfreichen Lerntipps von Gerrit van Aaken sowie das Seminarwiki wären für jedes andere Fach ein wahrer Segen)

Ich lass euch wissen wie sehr meine Leute hier noch durchdrehen werden. Versprochen.

1 Kommentar:

  1. Es ist jetzt halb eins und nach der Lektüre deines Blogeintrags erkläre ich mich spontan zum Duchdrehen bereit.

    Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Mein Halbwissen fühlt sich diesmal noch schwammiger an als sonst und an Schlaf ist nicht zu denken. Zum Glück ist die Klausur erst kurz vor drei. Also hab ich noch Zeit bis kurz vor kurz vor drei.
    Zeit genug für völlig sinnfreie comments. Total gaga... Waaaahhhh!

    AntwortenLöschen