Seiten

Donnerstag, 28. Juni 2007

Feedback zur Bergetappe

Endlich wieder ein Tour-Zwischenbericht. „Wurde aber auch Zeit“ werden sich die zwei bis drei Stammleser denken. „Ich schreibe wie ich lustig bin“ denke ich dagegen. Und während ihr euch jetzt diesen Battle der Gedankenblasen vorstellt, tippe ich mal flugs weiter…
Die erste Etappe im Mannschaftszeitfahren hatte ich ja schon näher umrissen, die Malstunde für die Bergprofile war keine, da trotz Anwesenheitspflicht für das Teammeeting ein Großteil nicht erschienen ist – aber mir wurde aus Insiderkreisen gesteckt, einige wären eine Sitzung später aufgetaucht (wahrscheinlich wurden sie vorher beim Dopingtest aufgehalten). Egal… Kinderkram.

Die Vorbereitungen für die Bergetappe auf den Mont Économie la Medias gestalteten sich als umfangreich, wurden allerdings von unserem Tourchef versuchsweise sabotiert, als er nach einem ruhigen Wochenende eine kleine Schar von Rechtschaffenen mit Hinhalte- und Verwirrungstaktiken am Dienstagmorgen aus dem Konzept bringen und aus unserer „Tour de Force“ glatt eine „Tour de Farce“ machen wollte. So nicht, mein lieber Herr Kappellmeister! So nicht!

Die internen Mutgespräche der letzten zwei Tage haben uns dann doch das nötige Vertrauen in uns selbst gegeben, um ohne große Probleme die eigentlich schlimmer eingeschätzten Steigungen hinter uns zu lassen. Auch hier sollte niemand auf den Besenwagen aufgesprungen sein.
Der Restplan der Tour hält für kommenden Montag die letzte Gruppenetappe Richtung Projektmanagement-Ville bereit, ehe dann am Mittwoch das Einzelzeitfahren vor dem Komitee stattfindet und der Spuk vorbei ist. Ob und wo die große Zieleinfahrt auf den Dieburger Campus stattfindet ist offen, wäre aber wünschenswert.

Die ersten Greetz gehen explizit raus an Jan, der sich mit monatelangem körperlichen Training perfekt auf die Bedingungen für die Bergetappe eingestellt und überraschend die Punkte für die Bergwertung abgegriffen hat und an Jens, der sich auch vorausschauend vorbereitet hat und ebenfalls gut abgeschnitten haben dürfte (schließlich wusste er als Einziger, wie hoch der Gummiabrieb beim Anbremsen auf die Überwachungs-CrossPromotion-Kehre ist). Ansonsten beste Grüße an alle anderen Ritter der Campusflure.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen