Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Von oben herab geschrieben

Fangen wir ganz oben an:
Hirn spinnt Gedanken,
Hirn gibt Befehl an Rückenmark,
Befehl geht weiter in die Schulter, ...

Eine Etage tiefer:
... von dort in den Arm,
direkt über Muskeln, Sehnen und Fasern,
kommt bei der Hand an, ...

nochmal ein Stockwerk weiter unten:
... Finger fangen an sich zu bewegen,
tippen über Tastatur am Laptop am Schoß,
Gedanke kommt auf Bildschirm.

Ende

Ja, doch... vom Kopf bis runter zu den Fingern auf der Tastatur des auf dem Schoß verweilenden Laptops kann es mitunter ein ganz langer Weg sein, der, solange ich keinen Kopfstand beim schreiben hinlegen sollte, von oben nach unten herab führt. Die Schwerkraft ist da denke ich außen vor. Ist es jetzt zu allgemein formuliert, wenn ich die These aufstelle, dass alle des Schreibens mächtigen Menschen von oben herab fabulieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen