Seiten

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Let´s go Skyliners! Derbysieg, ULEB-Cup & Thrill

Puh, jetzt hätte ich fast meinen Afterglow zum BBL-Wochenende vergessen. Die Frankfurt Skyliners gaben sich zum Hessen-Derby bei den Gießen 46ers die Ehre. Mit dem wohlverdienten 80:77 (42:38) konnten sie nicht nur die 200 mitgereisten Fans verzücken, sondern auch ihre nun seit sechs Jahren anhaltende Serie an Gastsiegen ausbauen.

Von den sieben Spielern im Kader der Frankfurter scorten vier zweistellig und gerade die Youngsters Bahiense de Mello (17 Pkt., 6 Assists) und King (11 Pkt.) wussten zu überzeugen und waren für Allen (19) und Evtimov (17) gute Sidekicks.

Das ULEB-Cup-Spiel gestern Abend gegen Azovmash Mariupol in der Ukraine ging mit 80:84 (38:40) mal wieder denkbar knapp verloren, aber Evtimov (28 Pkt.) und Allen (23) gaben erneut eine beeindruckende Visitenkarte auf der europäischen Bühne ab.

Als absolutes Highlight und historischer Meilenstein des Wettbewerbs dürfte Partie von ALBA Berlin in der Max-Schmeling-Halle gegen Bosna gelten. 141:127 hieß es nach 65 Minuten Spielzeit – das sind sage und schreibe FÜNF! Verlängerungen, von denen ALBA-Guard Bobby Brown ganze drei erzwang (die erste, vierte und fünfte)! Brown kam auf 44 Zähler, Julius Jenkins auf 33 und Goran Nikolic legte ein Double-Double mit 31/14 hin.
Ich beneide jeden der gestern Abend in der Halle in Berlin war und bedauere sie zugleich für das zerfledderte Nervenkostüm.

Bei spiegel-online gibt´s das Drama der Schlussphasen in der Zusammenfassung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen