Seiten

Montag, 3. Dezember 2007

Werte Damen, könnt ihr uns verzeihen?

Nach einem langen, aber sehr schönen Wochenende in heimischen Gefilden ging es heute wieder zurück Richtung Studienstandort, Basislager Dieburg. Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, ob es denn auch eine Tageszeit gibt an der mal keine geistig wie zwischenmenschlich abgedrifteten Individuen mit der Bahn reisen.

Mein heutiges Augenmerk lag auf einer Gruppe pubertierender Halbstarker, die während ihrer vier Stationen dauernden Fahrt versuchten bei ein paar Mädels Eindruck zu schinden und Sprüche zu klopfen. Und selbst wenn es mich überhaupt nichts anging, geschweige denn interessierte, konnte ich nicht wegschauen (weghören geht in einem offenen Abteil ja sowieso nicht) und so führte ich mir dieses Schauspiel zu Gemüte.
Es war ungefähr so wie bei dem gern und viel zitierten Unfall, bei dem man am liebsten den Kopf zur Seite drehen würde, aber aus purer Neugier was denn passiert trotzdem hinschielt. Was soll ich sagen? Die Jungs hatten keinen sonderlichen Erfolg, obwohl sie die Damen zu kennen schienen - oder vielleicht auch gerade deswegen. In Worte fassen kann man es eigentlich nicht und es hier im Detail wiederzugeben wäre selbst für mich zu viel.

Der persönliche Fremdschäm-Anteil war trotz eines gewissen Amüsements (ich rede nicht von Schadenfreude, sondern eher von etwas in Richtung humoristisch-sadistischer Selbstgeißelung meine Aufmerksamkeit nicht abgewandt zu haben) zumindest sehr hoch, weswegen ich mich an dieser Stelle bei allen - und ich meine wirklich ALLEN - Frauen dieses Planeten (egal ob Teenie, junge Dame oder Erwachsene) für jede dumme Anmache, jeden noch so auf Fußbodenniveau krauchenden Baggerspruch und jede sonstige Form von Beleidigung des weiblichen Intellekts und Charakters in tiefster Demut entschuldigen möchte... wenn nicht sogar muss. Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie verzeihen und seht uns diese geistigen Aussetzer nach. Wie gesagt: Sorry!

[ja, diese Freiheit nehme ich mir heute mal raus. Aus diesem Grund auch gleich noch ein fettes ´tschuldigung an alle Jungs und Gentlemen da draußen, die es zumindest mit Stil, Charme und Klasse versuchen. Schließlich will ich hier niemanden über ein und denselben Kamm scheren.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen