Seiten

Mittwoch, 23. Januar 2008

La Anécdota Pasaporta

[keine Haftung für das Spanische - es klingt halt so schön, da ist die Grammatik gerade mal wurscht]

Gott sei´s gedankt! Mein Barcelona-Trip ist gerettet und die spanische Sonne kann mich Ende Februar verwöhnen. Kurzum: mein neuer Personalausweis ist beantragt und in zwei Wochen kann ich das gute Stück in der Stadtverwaltung daheim abholen. Okay, wahrscheinlich werde ich studienbedingt erst in drei bis vier Wochen vorbeischauen können zur Abholung, aber immerhin wird er da sein.
Der Aufriss aus Dieburg in die Heimat zu reisen und dort alles in die Wege zu leiten und zurück steht zwar in keinerlei Verhältnis zur Beantragungsdauer + Passfotos machen zu lassen, aber ich bin ja selber schuld. Hätte ja auch früher auf den dummen Ausweis gucken können.

Wenigstens konnte ich die Fotografin im Fotostudio heute morgen verwirren, als ich auf die Happyface-Bilder verzichtet und die Aufnahmen mit dem ernsten Blick genommen habe. Biometrie-geeignet und so, u know? Schließlich spiele ich ja mit dem Gedanken mir vielleicht endlich mal einen Reisepass anfertigen zu lassen, um auch mal aus Europa rauszukommen. [Spätestens wenn die NPD nicht aufhört mir Wahlwerbung in den Briefkasten zu pfeffern. Und nein, es war kein brauner Umschlag.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen