Während meiner Blogstarre wurde von meinen geliebten Skyliners Basketball gespielt. Letzten Sonntag, während ich nach einem feudalen Mahl auf dem Weg Richtung Dieburg war, gastierten die Frankfurter bei den Eisbären Bremerhaven. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen die Eisbären und einer rabenschwarzen Serie im Dezember mit sechs sieglosen BBL-Spielen hintereinander, konnte man Dank einer – so titelten die diversen Zeitungen – „Explosion“ von Pascal Roller mit 85:76 (43:36) gewinnen und sich auf den zehnten Tabellenplatz vorschieben.
Pascal legte in seinem besten Saisonspiel mal eben 25 Punkte und 6 Assists auf und fand in Derrick Allen (20) und Ilian Evtimov (14) wunderbare Unterstützung. Die aggressive Verteidigung und natürlich die exquisite Dreierquote von Pascal (6 von 8 Dreiern getroffen) waren der Schlüssel zum Erfolg.
Gegen die hoch favorisierten Russen hielt man lange Zeit gut mit und zeigte richtig Kämpferherz. Im letzten Viertel lief für meine Jungs allerdings nicht mehr viel zusammen. Vorne wurde zu umständlich gespielt und die Würfe fielen nicht, während Moskau hinten die Punkte machte und sich langsam absetzte.
Derrick Allen war mit 31 Punkten der große Alleinunterhalter in der Offense, während das ganze Team überzeugen konnte.
Mal wieder ein ULEB-Cup-Spiel gesehen zu haben war sehr fein, vielleicht gebe ich mir irgendwann auch mal ein Auswärtsspiel mit dazugehöriger Fahrt im Fanclub-Bus. Bis dahin muss der Live-Ticker am kommenden Samstag seinen Dienst tun, wenn die Skyliners ab 19 Uhr in Ulm gastieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen